KiTa-Projekt „Zwerge und Riesen“ startet im Familienzentrum Mistelweg

Ricky Taylor (l.), Janosch Krüger (hinten) und die Kinder weihen den neuen Minikorb ein
Ricky Taylor (l.), Janosch Krüger (hinten) und die Kinder weihen den neuen Minikorb ein

Kaum erwarten konnten es die 16 Kindergartenkinder des Familienzentrums Mistelweg am vergangenen Donnerstag als der Baskets-Bulli am frühen Morgen vor der Kindertagesstätte vorfuhr. Wenige Minuten später waren sie schon voll damit beschäftigt, Bälle durch den Bewegungsraum zu dribbeln und sich unter Anleitung der Baskets-Trainer auf die mitgebrachten Mini-Körbe zu versuchen. Im Rahmen des KiTa-Projekts „Zwerge und Riesen“ markierte der Besuch im als Bewegungskindergarten ausgezeichnete Familienzentrum auf dem Kaukenberg den offiziellen Start der Aktion.

„Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß und blicken mit Vorfreude auf die anstehenden Aktionen“, resümiert Jugend-Vizepräsident Marian Krüger. Neben Stickern und Autogrammkarten der beiden beteiligten Profis Ricky Taylor und Durell Vinson hatten die Baskets zudem eine besondere Überraschung parat: Damit sich die Kinder auch in Zukunft mit Ball und Korb beschäftigen können, bleibt dem Familienzentrum einer beiden Minikörbe erhalten. Dank gilt in diesem Zusammenhang der Freizeitabteilung des Vereins, die diese besondere Aktion möglich machen.

In den nächsten Wochen und Monaten werden die Baskets weitere Kindertagesstätten in der Region besuchen. Ziel der Aktion „Zwerge und Riesen“ ist es dabei, Begeisterung für Bewegung, Spiel und Sport zu wecken und den Kindern einen ersten Eindruck der Sportart Basketball zu ermöglichen.

KiTa-Projekt „Zwerge und Riesen“ startet im Familienzentrum Mistelweg KiTa-Projekt „Zwerge und Riesen“ startet im Familienzentrum Mistelweg

Archive