Kleine Riesen – große Talente

Die Premiere geriet zum Erfolg. Mit der Aktion „Kleine Riesen – große Talente“ haben die Paderborn Baskets am Sonntag gemeinsam mit dem Volleyball-Regionalkader (VoR) Paderborn eine neue Veranstaltung zur Nachwuchssichtung ins Leben gerufen. Im Sportzentrum Maspernplatz tummelten sich mehr als 90 Mädchen und Jungen der Geburtsjahrgänge von 2009 bis 2011. Diese waren bei der Paderborner Vielseitigkeitssichtung aufgefallen, weil sie größer als der Schnitt ihrer Schulkameradinnen und – kameraden sind. Unter sachkundiger Anleitung von kompetenten Trainern erhielten die Kinder Einblicke in die Welt der beiden Mannschaftssportarten.
„Ich bin mit der großen Resonanz sehr zufrieden. Ich glaube, dass wir unsere Zielgruppe erreicht haben“, sagte Uli Naechster von den Paderborn Baskets. Der Geschäftsführer wies darauf hin, dass auch viele Mädchen und Jungen, die zuvor nach der Vielseitigkeitssichtung nicht den Sprung zur Talentiade geschafft hatten, das neue Angebot genutzt hatten. „Auch die Gespräche mit den Eltern auf der Tribüne haben mir gezeigt, dass wir den richtigen Schritt unternommen haben“, betonte Naechster und stellte eine Wiederholung der auch von Pro Leistungssport und vom Paderborner Sportservice unterstützten Aktion in Aussicht.

Archive