Multitalentgruppe: Zusammenarbeit mit dem LC und den Untouchables

Am vergangenen Samstag fand in Zusammenarbeit mit den Untouchables und dem LC Paderborn ein Event der Multitalentgruppe im Ahorn Sportpark statt. Mit dabei auch die U12 der Paderborn Baskets.

Bei der Multitalentgruppe handelt es sich um eine gemeinsame Idee der Untouchables Paderborn (Baseball), des LC Paderborn (Leichtathletik) und der Paderborn Baskets. Dabei soll es zu einem Austausch zwischen den Vereinen kommen, sodass die Leistungsmannschaften des U12 bzw. U13 Bereichs auch die anderen beiden Sportarten kennenlernen. Alle Vereine sollen von den Ressourcen des jeweiligen Vereins profitieren können. In diesem Jahr fand bereits der Austausch zwischen den Untouchables und dem LC statt, im nächsten Jahr folgen auch die Baskets.

“Das Event sollte auch dazu beitragen, dass die Kinder sich bei Teambuilding Aufgaben kennenlernen und austauschen”, sagt U12-Trainer Tobias Schäfers.

Organisiert wurde das Event durch Felix Reichert (Ahorn Sportpark) und durchgeführt von Übungsleitern der drei Vereinen. Es nahmen ca. 20 gut gelaunte Kinder teil.

Multitalentgruppe Multitalentgruppe  Multitalentgruppe  Multitalentgruppe

Archive