NBBL: Den Sack zumachen

Am Sonntag hat die NBBL-Mannschaft der finke baskets die Möglichkeit, den Klassenerhalt zu sichern und einen Schlussstrich unter die Saison zu ziehen. Dafür müssen die Domstädter im zweiten Play-Down-Spiel die Gastgeber aus Braunschweig besiegen.

Diese hatte man am vergangenen Sonntag nach einer schwachen ersten Halbzeit schlussendlich deutlich schlagen können. Das bedeutet für das Rückspiel jedoch gar nichts. So ist von den Ostwestfalen höchste Konzentration gefordert, möchte man die unangenehme Situation eines entscheidenden dritten Spiels verhindern.

Die Vorbereitung auf das zweite Play-Down-Spiel verlief dabei nicht gut. Weil am Donnerstag das Licht in der Fürstenberghalle streikte, konnte die Mannschaft nur einmal trainieren. Dafür fehlt Coach Artur Gacaev am Sonntag nur Noah Krüger (Sprunggelenk).

Anwurf ist am Sonntag, dem 22. März um 14:00 Uhr in Braunschweig.

NBBL - 2014/15

Archive