NBBL: Entscheidungsspiel im Rheinland

NBBL: RheinStars Köln – Uni Baskets Paderborn, 14.04.2019, 13:00 Uhr

In der NBBL geht es für unsere U19 morgen um einiges. Das entscheidende dritte Erstrundenspiel der Playdowns steht an; Mit einem Sieg in Köln könnte das Team um Coach Milosevic den Abstieg verhindern.

Um seine Mannschaft optimal auf die kommende Aufgabe vorzubereiten, hat Milosevic unter der Woche vor allem zwei Baustellen in Angriff genommen: Defensiv Rebounding und offensive Konstanz. Die Zonenverteidigung der Rheinländer sorgte in den ersten beiden Spielen für einige Probleme, sie zu knacken stehe demnach an oberster Stelle. „Wir wollen es schaffen, in Spiel drei etwas mehr zum Korb zu ziehen und von da den freien Mann zu finden“, so der Trainer. Auch auf der anderen Seite des Spielfeldes fordert er mehr Konzentration. Zwar konnte man die Rheinstars in der letzten Partie bei 25% Feldwurfquote halten, doch ergatterten sie ganze 29 Offensivrebounds, die zu zahlreichen zweiten Angriffsversuchen und Punkten führten. Schaltet man dann noch den Topscorer Joshua Burgunder (18PPG) aus, stehen die Chancen für Paderborn nicht allzu schlecht.

Milosevic jedenfalls ist zuversichtlich: „Wir haben gut trainiert und wissen worauf wir achten müssen. Hoffentlich können wir dann morgen einen Sieg einfahren und die Saison gut beenden.“ Diese Hoffnung teilen auch alle Unterstützer der Baskets, los geht es um 13:00 Uhr in der ASV-Sporthalle in Köln.

 

Foto: Ulrich Petzold

Archive