NBBL: Schwache erste Halbzeit – Niederlage gegen Göttingen

Fritz Hemschemeier (r.) stemmte sich gegen die Niederlage, konnten sie jedoch nicht verhindern Foto: Uli Petzold
Fritz Hemschemeier (r.) stemmte sich gegen die Niederlage, konnten sie jedoch nicht verhindern
Foto: Uli Petzold

Die U19 der Uni Baskets Paderborn musste im dritten Heimspiel der Saison gegen das BBT Göttingen eine Niederlage einstecken. Gerade in der ersten Hälfte ließen die Gastgeber die nötige Intensität vermissen.

Die Gäste aus Niedersachsen starteten mit einer sehr aggressiven und körperbetonten Verteidigung ins Spiel, von der sich die Paderborner überraschen ließen. Zahlreiche Ballverluste gefolgt von Göttinger Schnellangriffen waren die Folge – zur Halbzeit lag das Team von Nikola Milosevic und Marcus Nolden mit 29:44 zurück.

Nach der Halbzeitpause kam man mit erhöhter Intensität zurück ins Spiel. Angeführt von Point Guard Fritz Hemschemeier (21 Punkte, 7 Rebounds, 7 Steals) kämpften sich die Baskets auf 57:64 heran – doch die Göttinger um Topscorer Philipp Hadenfeldt (24 Punkte) antworteten prompt. “In der ersten Hälfte haben wir die nötige Intensität vermissen lassen”, kritisierte Trainer Nikola Milosevic seine Spieler.

Punkte: Freitag (12), Demirbas (0), Hemschemeier (21), Scholz (7), Jackson (2), Wind (0), Sagel (0), Jostmann (9), Plattfaut (8), Tegethoff (2), Bömelburg (4)

Spielstatistik

Archive