NBBL: Schwere Aufgabe in Hagen

Nach dem letztwöchigen Erfolg gegen die Eisbären aus Bremerhaven steht für die Paderborner U19 eine schwere Aufgabe an: Es geht zum Tabellenführer nach Hagen.

Szene aus dem Hinspiel: Alexander Michels kämpft gegen die Hagener Verteidigung
Szene aus dem Hinspiel: Alexander Michels kämpft gegen die Hagener Verteidigung

Die Hagener hatten am letzten Wochenende zwar gegen Oldenburg mit einer 63:76-Niederlage den Kürzeren ziehen müssen – davor jedoch sechs Siege in Serie verbuchen können. Angeführt werden die “Phoenix Hagen Juniors” vom Trio bestehend aus Point Guard Haris Hujic (20 Punkte, 46 % (!) Dreier, 4 Assists), Point Forward Jonas Grof (13 Punkte, 6 Rebounds, 5 Assists) und Center Marcel Keßen (18 Punkte, 12 Rebounds). In der Verteidigung wird das Augenmerk auf der “Pick-and-Roll-Defense” liegen, in der es gilt, Aufbauspieler Hujic zu stoppen. Im Hinspiel unterlagen dezimierte Paderborner nach einer akzeptablen Leistung mit 81:95.

Coach Artur Gacaev geht nach dem Erfolg am vergangenen Wochenende optimistisch ins Spiel. “Hagen ist eine super Mannschaft mit guten Spielern. Aber wir brauchen uns nicht zu verstecken. Auch wir können gut Basketball spielen”, stellt Gacaev klar.

Anwurf ist am Sonntag, dem 1. Februar um 15:00 Uhr in Hagen.

Archive