NBBL: Sieg im zweiten Spiel der Playdowns

NBBL: Uni Baskets Paderborn – Rheinstars Köln 63:59

Unsere U19 feierte im zweiten Spiel der Playdowns einen wichtigen Sieg gegen die Rheinstars aus Köln. Mit vier Punkten Abstand gewann sie vor heimischem Publikum knapp, und erzwang damit ein entscheidendes drittes Spiel im Rheinland.

Trotz des Erfolgs empfand Coach Milosevic die Leistung nicht als optimal. In der Defensive zwar solide, habe man offensiv kaum Lösungen für die Verteidigung der Gegner gefunden: „Nachdem Köln auf eine 3-2 Zone umgestellt hat, konnten wir nicht mehr gut punkten“. Vor allem die Penetration zum Korb und das Spiel im Post sei deutlich erschwert gewesen. Ein weiteres Problem stellte das Rebounding dar. Ganze 29 Offensivrebounds erkämpften sich die Rheinländer, ein Wert, der “normalerweise eine Niederlage“ bedeute. Zum Glück führte er diesmal nur zu einer knappen Partie, in der sich unsere U19 am Ende durchsetzen konnte.

Einzig Finn Fleute schlug an den Brettern ordentlich zu und dominierte seine Gegenspieler mit 18 Rebounds. Dazu war der Center mit 22 Punkten Topscorer der Partie, verteilte 4 Assists und stahl zweimal den Ball. Unterstützt wurde er vor allem von Hasan Demirbas, der 20 Punkte mit 5 Assists, 4 Rebounds und 4 Steals auflegte.

Bis zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag erhofft sich Milosevic eine weitere Leistungssteigerung. „Wenn wir aggressiver spielen und konzentriert sind, können wir Köln auch auswärts schlagen“. Ein Sieg im dritten Spiel würde den direkten Klassenerhalt bedeuten, wir hoffen also auf volle Unterstützung der Fans.

 

Foto: Ulrich Petzold

 

Archive