NBBL: U19 empfängt Braunschweig zum Playdown-Auftakt

Luca Kahl - NBBL - Saison 2015/16Für die U19 der finke baskets beginnen am Sonntagmittag die Playdowns. Wie auch im vergangenen Jahr kämpfen die Paderborner dabei gegen die Junior Löwen Braunschweig.

Zur Erinnerung: Die Playdowns werden im Best-of-Three Modus abgehalten. Wer als erstes zwei Siege einfährt, der hat den Klassenerhalt sicher in der Tasche. Ansonsten folgt eine weitere Playdown-Runde. Das konnte die U19 in der vergangenen Saison erfolgreich abwehren – zwei deutliche Siege sicherten gegen die Niedersachsen den Klassenerhalt. Die Mannschaft sollte dennoch gewarnt sein: Die Junior Löwen gewannen zwar nur vier Spiele in ihrer Hauptrundengruppe Nordost, darunter fallen aber auch zwei deutliche Erfolge gegen die Berliner Spielvereinigung AB Baskets (Lichterfelde/Charlottenburg/Stahnsdorf), die den Einzug in die Playoffs schafften. Auch die Blue Giants Neustadt (ebenfalls Playoffteam) stolperten über die Löwen. Überragender Spieler der Niedersachsen ist Power Forward und U18-Nationalspieler Lars Lagerpusch (25 Punkte/13 Rebounds pro Partie). Unterstützung erhält er von Aufbauspieler Niklas Bilski (21 Punkte/5 Assists).

Anwurf ist am Sonntag, dem 20. März um 12:30 Uhr in der Reismann-Sporthalle.

Archive