NBBL: U19 sichert Klassenerhalt

In der ersten Runde der NBBL Playdowns konnte unsere U19 sich auch im zweiten Spiel durchsetzen. Mit 13 Punkten Vorsprung gewannen sie gegen die Rheinstars aus Köln und sicherten sich so den Klassenerhalt.  

Ab dem Sprungball überzeugten die Paderborner durch ihre intensive Verteidigung. Sie forcierten viele Turnover und konnten so einfache Punkte generieren. Das erste Viertel entschieden sie mit 15 Punkten Differenz, bis zur Halbzeit bauten sie ihren Vorsprung auf ganze 25 Punkte aus. Daran nicht ganz unbeteiligt war Piet Kahl, mit 26 effizienten Punkten Topscorer der Partie. In der zweiten Halbzeit fanden die Würfe unserer Mannschaft nicht mehr ganz so häufig das Ziel, entscheidend aufholen konnten die Kölner allerdings nicht.

Coach Milosevic beglückwünscht „die Jungs für ein sehr gutes Spiel und die ganze Saison“. Jetzt gibt es erstmal zwei wohlverdiente Wochen Pause, danach startet das Team bereits in die neue Saison.

Bild: Ulrich Petzold

Archive