Nikola Milosevic wird neuer Assistenztrainer

Auf der Suche nach einem neuen Assistenztrainer für die ProA-Mannschaft sind die finke baskets fündig geworden: Nikola Milosevic, bisher Geschäftsstellenleiter und Trainer der U18 und der U12, wird in der kommenden Saison Uli Naechster mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Neuer Assistenztrainer der ProA: Nikola Milosevic
Neuer Assistenztrainer der ProA: Nikola Milosevic

Der 34-jährige Serbe übernimmt damit die Aufgabe, die Head-Coach Naechster in der letzten Saison noch selber ausgeübt hatte. Milosevic, der in Belgrad geboren wurde, stieß 2009 aus Lippstadt zum Verein und trainierte seitdem zahlreiche Mannschaften in den Altersgruppen U10 bis U14. Zudem stand er beim Titelgewinn der Paderborner JBBL-Mannschaft 2012 als Assistenztrainer auf dem Anschreibebogen. Im Jahr 2011 begann er seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, die er erfolgreich abgeschlossen hat. In der vergangenen Saison war Milosevic für die Mannschaften der U12 und der U18 verantwortlich, mit der U18 konnte er die Westdeutsche Meisterschaft feiern. Als Geschäftsstellenleiter kümmerte er sich um den Großteil der Arbeit, die in der Geschäftsstelle für den Verein aufkam.

“Das ist eine große Herausforderung und Aufgabe für mich. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Uli und auf die neue Saison”, so Milosevic zu seinem neuen Posten.

Unterdessen war man im Verein durch die Ernennung des Trainerduos Naechster-Milosevic sowie durch den Wegfall eines hauptamtlichen Trainers dazu gezwungen, die Aufgabenbereiche neu zu verteilen. Nikola Milosevic wird seine Aufgaben in der Geschäftsstelle fortsetzten, kann jedoch zukünftig auf Hilfe von Azubi Marco Striewe hoffen. Auch die U18 soll er weiterhin trainieren. Für die zweite Herrenmannschaft hat sich dankenswerterweise Martin Krüger zur Verfügung gestellt. Artur Gacaev bleibt in seiner Rolle als Coach der U19 sowie des Kooperationspartner aus Salzkotten erhalten, während Tobias Schäfers nun für den U12-Bereich verantwortlich ist. Sebastian Heile wird auch weiterhin die U14 trainieren.

Für die JBBL-Mannschaft konnte man Thomas Gajda für sich gewinnen. “Thomas hat in den letzten Jahren durch seinen Einsatz und Erfolg bewiesen, dass er nun für den nächsten Schritt bereit ist”, kommentiert Vize-Präsident Marian Krüger die Besetzung. Gajda war bereits lange Zeit als Assistenztrainer der JBBL eingetragen und hatte zuletzt die U16 II trainiert. 2013 gewann er mit der U19w die Deutsche Vizemeisterschaft.

Hier die genau Auflistung der Mannschaften samt Trainer:

Nun Coach der 2. Herren: Martin Krüger
Nun Coach der 2. Herren: Martin Krüger

Damen/weibliche Jugend

1. Damen: Petra Protte
U19w: Petra Protte
U17w: Mara Bartels
U15w: Mara Bartels
U13w: Anne Krüger

Herren

2. Herren: Martin Krüger
3. Herren: t.b.a
4. Herren: Dr. Udo Brockmann
5. Herren: Volker Becker


Jugend

Thomas Gajda
Der neue Coach der JBBL: Thomas Gajda

U6/U8 (Baskets-Ballsportschule): Anne Krüger/Mara Bartels
U10: Mara Bartels
U11: Tobias Schäfers
U12: Tobias Schäfers
U12 II: Janosch Krüger
U14: Sebastian Heile
U14 II: Sebastian Heile
U14 III: Dominik Wolf
JBBL: Thomas Gajda
U16 II: Artur Gacaev
U16 III: Lars Kamp
U18: Nikola Milosevic
U18 II: Marco Striewe
NBBL: Artur Gacaev

Aufgrund einiger noch ungeklärten und unvorhersehbaren Faktoren bitten wir Sie um Verständnis, falls es doch noch zu Änderungen kommen sollte.

Archive