NRW-Streetball-Tour: Paderborn zweimal auf dem Treppchen

Sieger "2005 und jünger": Jakob Hartmann, Marius Thomas Alvarez, Nicolas Marty Decker, Ben Port (v.l.n.r.)
Sieger “2005 und jünger”:
Jakob Hartmann, Marius Thomas Alvarez, Nicolas Marty Decker, Ben Port (v.l.n.r.)

Großartige Ergebnisse für einige Spieler der Paderborn Baskets gab es beim Finale der diesjährigen NRW-Streetbasketballtour. In den Jahrgängen 2003 und 2005 standen Paderborner Mannschaften auf dem Treppchen – bei den 2005ern sogar ganz oben.

Das große Finale fand am Samstag, dem 2. Juli im Ruhrgebiet statt. Auf insgesamt 16 Courts wurde auf dem “Campus Vest” in Recklinghausen gespielt. Es traten die Siegerteams aus den Vorrundenturnieren an, darunter 2 Teams aus Paderborn. Glücklicherweise musste lediglich eine Spielrunde aufgrund des einsetzenden Regens in die Halle verlegt werden, die restlichen Runden konnten bei wechselhaftem Wetter, aber guter Musik und bester Laune draußen gespielt werden.

Hierbei konnten sich die “Fukushima Baskets” in der Kategorie “Jungen 2005 und jünger” als Sieger feiern lassen. In der Gruppenrunde wurden drei Spiele deutlich (mit 16:5, 16:0 und 14:4) gewonnen, lediglich ein Spiel ging nach einer Freiwurfentscheidung denkbar knapp verloren. Das Ergebnis des anschließend gewonnenen Halbfinales war mit 14:3 genauso deutlich wie das Finale, das mit 10:5 klar gewonnen wurde.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die 4 Jungen, die alle bei den Paderborn Baskets in der 1. Mannschaft der U12 spielen, stolz und zufrieden eine Urkunde und einen Basketball als Siegprämie in Empfang nehmen. Es spielten: Jakob Hartmann, Marius Thomas Alvarez, Nicolas Marty Decker, Ben Port

Auch in der Kategorie “Jungen 2003 und jünger” konnten sich die Spieler der Paderborn Baskets gut präsentieren. Peter Hemschemeier, Jan Rach, Jan Mollemeier und Linus Pieper (alle U14) mussten sich erst im knappen Halbfinale nach einem Unentschieden im Freiwurfwerfen geschlagen geben. Im letzten Spiel sicherten sich die Jungs dann aber noch den verdienten 3. Platz.

Erfolgreich in Recklinghausen: Spieler der U12 und U14 der Paderborn Baskets
Erfolgreich in Recklinghausen: Spieler der U12 und U14 der Paderborn Baskets

Archive