Paderborn Baskets erhalten Gütesiegel für Spitzen-Nachwuchsförderung

Ein tolles Weihnachtsgeschenk erreichte die Paderborn Baskets am vierten Adventswochenende vom Westdeutschen Basketball Verband (WBV). Als einziger Verein in Nordrhein-Westfalen bekommt der Verein das Gütesiegel für Spitzen-Nachwuchsförderung.

Westdeutscher Basketball-Verband“Ihr Verein erfüllt in einzigartiger Weise, die für unsere Toptalente auf dem Weg in die nationale Spitze erforderlichen Rahmenbedingungen, die für eine leistungssportorientierte Karriere auf dem Weg zum Basketballspitzensportler erforderlich sind.”, heißt es in dem Brief, den Präsident Christoph Schlösser vom Vizepräsidenten für Jugend & Nachwuchsleistungssport des WBV, Nadeesh Kattur, zugesandt bekam.

“Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für uns. Gerade, dass wir als bisher einziger Verein in Nordrhein-Westfalen das Siegel erhalten, bestätigt uns in unserer Arbeit”, freut sich Schlösser über das Gütesiegel. Neben dem Erhalt des “Grünen Bandes” in den Jahren 2006 und 2013, ein Preis für vorbildliche Talentförderung im Verein, wird nun ein drittes Mal die Jugendarbeit der Paderborner belohnt. “Es ist großartig, dass unsere Arbeit wieder gewürdigt wird. Es ist eine Motivation für uns und sicherlich auch ein Aushängeschild”, zeigt sich auch Vizepräsident (Ressort Jugend) Marian Krüger erfreut.

Das Gütesiegel würdigt nicht nur die Talentförderung im sportlichen Sinne – auch das Zusammenspiel von Sport und Schule findet in den Anforderungen des Siegels Erwähnung. Weitere Informationen gibt es unter http://www.wbv-online.de/nachwuchsleistungssport/news-jugend/1007-guetesiegel-fuer-spitzen-nachwuchsfoerderung

Die Verleihungsurkunde wird den Baskets Anfang den kommenden Jahres persönlich überreicht.

Archive