Paderborner U19-Auswahl auch dieses Jahr in Cholet

Nach 2014 stellen die finke baskets auch dieses Jahr ein U19-Team beim internationalen Top-Turnier “Cholet Basketball Mondial” im französischen Cholet.

Logo Turnier Cholet 2015Nachdem die Ostwestfalen im vergangenen Jahr “nur” als Vertretung für den FC Bayern München nominiert worden waren, schickten die französischen Organisatoren in dieser Saison direkt eine Einladung nach Paderborn. Dort trifft die Auswahl der Domstädter auf internationale Topteams wie Besiktas Istanbul oder VEF Riga. Aufgrund personeller Engpasse bedingt durch die Feiertage und der Vorbereitung auf Abitur-Prüfungen wird das Team, gecoacht von Artur Gacaev und Marcus Nolden, von Volodynyr Chupira, Oleksander Sofiianyk und Yevgen Gordiei aus der Ukraine bzw. Russland unterstützt. Begleitet wird die Mannschaft außerdem von Vereinspräsident Christoph Schlösser und Vizepräsident Marian Krüger. Auf den Weg machte man sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.

In der Vorrunde treffen die Baskets auf Hermine Nantes Atlantique (Frankreich) und VEF Riga (Lettland).

Zur Turnierhomepage (auf französisch) geht es hier.

Die Mannschaft beim Zwischenstopp in Paris
Die Mannschaft beim Zwischenstopp in Paris

Archive