ProA: Baskets wollen Punkte aus Hagen klauen

Eine Woche hatten die Uni Baskets, um sich von der bitteren Niederlage samt zweifacher Verlängerung gegen das Team Ehingen Urspring zu erholen, nun wartet am Samstag (19 Uhr) Phoenix Hagen auf die Mannschaft von Headcoach Uli Naechster. 

“Wir haben die Jungs aufgebaut, denn sie wussten selbst, dass sie in der Schlussphase Fehler gemacht haben. Allerdings haben wir davor gegen eine Mannschaft, die aus den vergangenen neun Spielen sieben Siege geholt hat, ein richtig gutes Spiel gemacht. Das müssen wir mitnehmen”, so Naechster, auf dessen Team am Samstag ebenfalls ein Klub wartet, der aktuell einen Lauf hat: Phoenix ist nach einem durchwachsenen Saisonstart, inklusive Trainerwechsel, seit vier Partien ungeschlagen und rangiert momentan auf Rang acht. “In Hagen sind wir mit Sicherheit eher Außenseiter, aber wir haben in Trier und Rostock bereits bewiesen, dass uns diese Rolle durchaus liegt”, meint Naechster, der erneut auf alle Spieler zurückgreifen kann.

Gefährlichste Offensivkraft beim reboundstärksten Team der Liga ist Alex Herrera, der im Schnitt 16,3 Punkte erzielt und zudem 8,8 Rebounds pro Partie sammelt. Nur knapp dahinter liegen Kristopher Fullwood-Davis (15 Punkte) und Dominik Spohr (14,3 Punkte). Jonas Grof ist der vierte im Bunde, der zweistellig scort (12,9 Punkte, 5,5 Rebounds).

Neben einem starken Team, müssen sich die Paderborner auch auf eine lautstarke Atmosphäre in der Krollmann-Arena gefasst machen. Allerdings sind die Uni Baskets auch dafür gewappnet, da zahlreiche Fans aus Ostwestfalen in Hagen erwartet werden. Wer die Paderborner nicht mit ins Ruhrgebiet begleiten kann, hat die Möglichkeit das Spiel live auf airtango.live zu verfolgen.

Foto: Marc Köppelmann

Archive