ProA: Letztes Heimspiel der Saison gegen Nürnberg

Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen die Uni Baskets am Samstag (19.30 Uhr) die formstarken Nürnberg Falcons im Sportzentrum Maspernplatz. Die Franken haben die vergangenen acht Partien allesamt gewonnen und sind damit klar auf Play-off-Kurs.

„Nürnberg hat einen beeindruckenden Lauf in den letzten Spielen und sie treten entsprechend selbstbewusst auf. Ein guter Start in die Partie wird daher wichtig sein“, kündigt Baskets-Headcoach Uli Naechster an, der gegen die Falken gleich auf zwei Big Men verzichten muss: Während Kapitän Ivan Buntic wegen einer Gehirnerschütterung, die er sich zuletzt in Chemnitz zugezogen hat, passen muss, fehlt Finn Fleute aus einem deutlich schöneren Grund. Das Talent wurde zum NBBL-All-Star-Game berufen und wird dort die Farben der Uni Baskets vertreten. Dafür winkt Luca Kahl nach zwei Spielen Pause das Comeback.
Bei den Gästen aus Nürnberg ist ein ehemaliger Paderborner einer der absoluten Leistungsträger: Robert Oehle. Der Center kommt auf 13,6 Punkte und 6,1 Rebounds im
Schnitt. Damit ist Oehle zweitbester Werfer der Falcons hinter Jackson Kent (15,5 Punkte). Den 77:69-Hinspielerfolg der Baskets im Nürnberger Zelt konnte aber auch das starke Duo nicht verhindern. Damals avancierte Paderborns Daniel Mixich mit 19 Punkten und seiner bis dato besten Leistung im Baskets-Trikot zum Matchwinner.
Das letzte Spiel der diesjährigen Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga führt die Baskets am Samstag in einer Woche nach Oberhausen. Dann gastieren die Paderborner beim FC Schalke 04. Beide Partien werden wie gewohnt auf airtango.live übertragen.
Foto: Uli Petzold

Archive