ProA: Niederlage gegen Phoenix Hagen

Im ersten Spiel des Doppelspieltages mussten die Uni Baskets Paderborn eine Niederlage hinnehmen. Mit 94:84 (53:29) verlor das Team von Coach Uli Naechster am 25. Spieltag der 2. Basketball Bundesliga gegen den Gastgeber Phoenix Hagen. Nach einem großen Rückstand zur Pause konnte sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit besser präsentieren, jedoch das Spiel nicht mehr drehen.

Die Paderborner Starting-5, welche aus Devonte Brown, Morgan Grim, Phillip Daubner, Luca Kahl und Ethan O‘Day bestand, gestaltete die Anfangsminuten ausgeglichen. Allerdings fanden viele Würfe nicht das gewünschte Ziel und so konnte sich Hagen eine Führung nach 10 Minuten sichern (17:9, 10.).

Das zweite Viertel verlief aus Sicht der Baskets gar nicht gut, so fielen die Paderborner Würfe nicht in den Korb und Hagen behielt eine starke Wurfquote in dieser Phase. „Die erste Halbzeit gestaltete sich leider wie so oft in dieser Saison, viele Würfe fanden nicht ihr Ziel und so haben wir Hagen diesen Lauf ermöglicht.“, so Uli Naechster. (53:29, 40.)

Der Start in die zweite Halbzeit verlief erfolgreicher für die Uni Baskets. Den Rückstand konnte man kontinuierlich verringern, nach einem Dreier von Georg Voigtmann betrug der Rückstand nur noch 13 Zähler (59:46, 27.). Vor allem aber Devonte Brown zeigte ein starkes Spiel (28 Punkte und 9 Rebounds). Nach 30 Minuten stand es nun nur noch 67:53 (30.).

Im letzten Viertel konnte der Gastgeber Phoenix Hagen den Vorsprung konstant halten, so kamen die Baskets nicht in den einstelligen Rückstand (85:72, 37.). Am Ende hieß es somit 94:84 für Hagen (40.). „Wir haben in der zweiten Halbzeit mit einer viel besseren Einstellung ins Spiel gefunden.“, sagt unser Coach Uli Naechster nach dem Spiel. „Am Sonntag wollen wir mit der kämpferischen Einstellung und dem Engagement in der Defense ins Spiel gehen!“

Bei der 94:84-Niederlage war Devonte Brown mit 28 Zählern und 9 Rebounds, außerdem erzielte Morgan Grim 16 Punkte. Bei den Gästen scorte Alex Herrera (23) am besten.

Das nächste Spiel steht bereits an diesem Sonntag, den 04.03.2018 an. Zum zweiten Teil des Doppelspieltags empfangen die Uni Baskets Paderborn dann die Kirchheim Knights im Sportzentrum Maspernplatz. Tickets für die Partie können wie immer in unserem Online-Portal (https://tickets-unibaskets.reservix.de/events) erworben werden.

Punkteverteilung:

Uni Baskets: Brown (28), Grim (16), Daubner (9), Voigtmann (15), Buntic (0), Kahl (5), Wolf (0), O‘Day (6), O‘Day (6), Prewster (5)

Phoenix Hagen: Günther (5), Hollersbacher (2), Aminu (16), Bredt (1), Lodders (10), Spohr (14), Godbold (13), Brooks (7), Baumann (3), Herrera (23)

Archive