ProA: UNI BASKETS Kaderplanung 2019/20: Daniel Mixich verlängert für ein Jahr

Die UNI BASKETS Paderborn haben die erste Weichenstellung im Spielerkader für die kommende ProA-Saison 2019/20 bekanntgegeben: Daniel Mixich verlängert nach seiner Debütsaison bei den BASKETS den Vertrag um ein weiteres Jahr.

Daniel Mixich hat sich bereits nach einer Saison mit seinem großen Kampfgeist in die Fanherzen der UNI BASKETS Paderborn gespielt und mit seiner intelligenten, energiegeladenen Spielweise eine tragende Rolle im Team eingenommen. Dies blieb auch dem neuen Headcoach Steven Esterkamp nicht verborgen, der viel von dem 21jährigen hält: „Die Vertragsverlängerung mit Daniel ist ein wichtiges, absolut positives Signal für das Team und den gesamten Verein. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm zu arbeiten! Daniel hat bewiesen, dass er auf hohem Niveau spielen kann. Ich bin überzeugt, dass er sich weiter steigern und zu einer wichtigen Stütze im Team für die kommende Saison entwickeln wird.“

Geschäftsführer Dominik Meyer schließt sich dem Urteil Esterkamps an: „Wir sind sehr froh über Daniels Entscheidung zur Vertragsverlängerung. Er ist auf und neben dem Feld ein absolutes Vorbild und hat sich schnell mit der Stadt, dem Team, den Fans und dem kompletten Umfeld identifiziert. Wir glauben, dass er nach seinem guten Debütjahr noch eine Schüppe drauflegen und uns in der kommenden Saison absolut weiterhelfen kann. Daniel ist trotz seines jungen Alters schon sehr erfahren und wir sind froh, dass er seine Energie weiter für Paderborn aufs Feld bringen wird!“

Paderborns Sportdirektor Uli Naechster hat Mixich im vergangenen Jahr an die Pader gelotst und ist von seinen Qualitäten nach wie vor überzeugt: „Daniel hat sich hier sehr gut eingelebt. Er konnte im Team direkt eine wichtige Rolle einnehmen und hat als junger Spieler mit seinen Top-Anlagen noch erhebliches Entwicklungspotential. Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit ihm!“

Auch Daniel Mixich selbst freut sich sehr auf eine weitere Spielzeit bei den UNI BASKETS: „Ich habe mich ziemlich schnell für ein weiteres Jahr in Paderborn entschieden, da ich mich hier sehr wohl fühle und dieses Umfeld nur ungern verlassen wollte. Ein weiteres überzeugendes Kriterium für meine Entscheidung war, dass Paderborn ein toller, begeisterungsfähiger Basketballstandort ist: Jeder gibt hier alles für den Verein, das hat mich wirklich beeindruckt. Es macht unglaublich Spaß, hier zu spielen! Nicht nur deswegen freue ich mich sehr auf die nächste Saison und kann es kaum erwarten, bis es wieder losgeht und sich die Maspernhölle füllt.“

 

(Foto: Marc Köppelmann)

Archive