ProA: Zu viele schlechte Entscheidungen

Die Uni Baskets mussten am 21. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga eine deutliche Niederlage hinnehmen. Bei den ambitionierten Karlsruhe LIONS verloren die Paderborner mit 49:64. “Wir haben offensiv nie ins Spiel gefunden und uns vom gegnerischen Druck zu schlechten Entscheidungen zwingen lassen”, bemängelte Baskets-Headcoach Uli Naechster.

Dabei starteten die Paderborner gegen den Play-off-Anwärter ordentlich und lagen nach dem ersten Viertel mit den Löwen gleichauf (13:13). Auch im zweiten Spielabschnitt passte die Leistung der Ostwestfalen vor allem in der Defensive, sodass auch zur Pause weiterhin alles drin war (27:31). Erst nach dem Seitenwechsel verloren die Gäste ihren Rhythmus, mussten sich im dritten Viertel mit 9:22 geschlagen geben und verloren so den Anschluss. Diesen fanden die Paderborner auch im Schlussabschnitt nicht wieder, auch wenn die Partie fortan wieder auf Augenhöhe verlief. Wie schon im Hinspiel war Davonte Lacy (18 Punkte, 7 Rebounds) erneut nicht zu stoppen. Zudem trafen Filmore Beck (12 Punkte) und Dominique Johnson (10 Punkte) zweistellig für die LIONS. Auf Seiten der Baskets, die das Reboundduell zwar mit 43:39 für sich entschieden, aber nur 27 Prozent ihrer Würfe aus dem Feld trafen, war Demetrius Ward mit 13 Zählern bester Punktesammler.

“Gegen Trier erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung vom gesamten Team”, sagte Naechster im Hinblick auf das kommende Heimspiel gegen die RÖMERSTROM Gladiators. Tickets für das Duell am Samstag (19.30 Uhr) findet ihr wie immer hier.

Karlsruhe LIONS: Embo (9), Ross (4), Bukle, Lacy (18), Johnson (10), Bubalo, Kamdem (8), Parker (4), Beck (12), Tate (2)

Uni Baskets: Ward (13), Mixich (3), Foreman (7), Wood (3), Seiferth (7), Fleute, Nagora (3), Buntic (5), Kahl, Klinewski (8)

Zur ausführlichen Statistik.

Foto: Marc Köppelmann

Archive