Qualifikationen für 22/23 abgeschlossen, gemischte Gefühle bei den Baskets

Nachdem vor zwei Wochen die ersten Qualifikationsrunden für einige Teams der Paderborner anstanden, ging es am letzten Wochenende dann um die Wurst. Die U12-weiß, U16-2 und U18-1 waren hier noch im Einsatz.

 

U12

Nachdem die U12 in der ersten Runde den Rheinstars Köln und den Bayer Leverkusen den Vortritt lassen musste, ging es in einem 4er Turnier mit Halbfinale und Finale um den Platz in der Regionalliga. Nur der Turniersieger tritt in der Regionalliga an, dabei waren es am Samstag leider nicht die Paderborner, die in diesem Fall den Platz als Sieger verlassen konnten. Schon im Halbfinale gegen das Team des BBV Köln-Nordwest musste man sich nach hartem Kampf geschlagen geben. Es wurde zwar aufopferungsvoll gekämpft, allerdings Stand am Ende ein verdienter Sieg für die Kölner fest. Somit treten die Paderborner in der nächsten Saison direkt mit zwei Teams in der Oberliga an. (Die U12-rot war direkt dafür qualifiziert)

U16

In der U16 ging es für die Paderborner nach Wuppertal, in einem Dreierturnier mit den Südwest Baskets Wuppertal und dem BBV Köln-Nordwest war nur der Sieger für die Regionalliga qualifiziert. An diesem Tag war den Paderbornern in beiden Spielen kein Sieg vergönnt. In zwei am Ende deutlichen Partien hatten die Paderborner in diesem Fall das nachsehen. In der nächsten Saison wird das Team dementsprechend in der Oberliga an den Start gehen.

U18

Die Paderborner U18 qualifiziert sich aufgrund eines Rückzugs kampflos für die Regionalliga.

Archive