Rückblick: Paderborner U10-Korbjäger kaum zu stoppen

U10 Oberliga

Paderborn Baskets weiß – Hagen-Haspe: 107:37

 

U12 Regionalliga

Paderborn Baskets weiß – Citybasket Recklinghausen: 57:92

Am Sonntagnachmittag war im Mini-Campus die U12 Vertretung der Citybaskets Recklinghausen zu Gast. Im Hinspiel überzeugten auf Seiten der Citybaskets vor allem die beiden Aufbauspieler mit hoher individueller Klasse. Die Jungs der U12 weiß hatten sich vor genommen die beiden Spieler als Team besser zu verteidigen.

Die Teams starteten hoch motiviert in das Spiel und die Zuschauer bekamen einige sehenswerte Offensivaktionen auf beiden Seiten zu sehen. Defensiv war beim Heimteam noch Luft nach oben und so konnten sich die Gäste immer weiter absetzen. Auf gute herausgespielte Körbe unserer U12 hatten die Citybaskets meist eine passende Antwort und konnten sich auf ihre beiden Aufbauspieler verlassen. Sie erzielten zusammen 80 der 92 Punkte und konnten nur selten im 1 gegen 1 gestoppt werden. Am Ende stand eine deutliche Niederlage und die Erkenntnis in den nächsten Wochen den Fokus auf die Verteidigung zu legen, um für den nächsten Sieg in Frage zu kommen. Weiter geht es schon unter der Woche am Donnerstag in Waltrop.

Für die U12 weiß spielten: Juma, Damian, Maurice, Vincenzo, Torge, Dennis, Mats, Adrian, Kilian und Rafael

 

U12 Kreisliga

Paderborn Baskets türkis – VfL Schlangen: 35-57

Paderborn Baskets türkis – Lübbeke: 40-27

Die u12 türkis kann auf ein insgesamt erfolgreiches Turnier in der eigenen Halle zurückblicken. Das erste Spiel gegen die Nachbarn aus Schlangen war lange Zeit sehr knapp, insgesamt war der Sieg der Schlangener am Ende aber verdient. Das Endergebnis war dabei aber deutlicher als nötig, was vor allem an dem ausbleibenden Wurfglück der Paderborner Spielerinnen lag. Dieses übertrug sich dann auch in das zweite Spiel. Dieses konnte durch die körperliche und spielerische Überlegenheit dennoch recht deutlich gegen aufopferungsvoll kämpfende Gegner aus Lübbecke gewonnen werden.

Besonders hervorgetan haben sich dabei Tilda, die sich nicht vom Wurfpech anstecken ließ, sowie Nora und Emily, die in ihren ersten offiziellen Spielen eine tolle und engagierte Leistung zeigten.

Es spielten: Emily, Frieda, Ida, Isabella, Kseniia, Lea B., Lea H., Melissa, Nora, Sveva und Tilda

 

Paderborn Baskets grün – BBG Herford: 61:64

Paderborn Baskets grün – SC Borchen: 109:24

Am Samstag war die U12 grün im heimischen Minicampus gefordert. In einem 3er Turnier hatte man die Teams aus Borchen und Herford zu Gast. Im ersten Spiel zeigte sich der Erfahrungsvorsprung der Paderborner deutlich, die Borchener waren bemüht und gaben sich nicht auf, allerdings vergebens. Die U12 grün überzeugte vor allem durch gutes Passspiel nach vorne und konnte so das Spiel für sich entscheiden. I zweiten Spiel waren dann die Herforder an der Reihe, die Werrestädter zeigten früh, dass mit ihnen zu rechnen ist. In einem eng umkämpften Spiel konnte

sich keins der Teams richtig absetzen, während die Paderborner ihr Heil im Schnellangriff suchten, waren die Gäste immer wieder aus der Distanz erfolgreich. Den Schlusspunkt des Spiels setzten dann aber die Gäste und entschieden somit das Spiel knapp für sich. Insgesamt ein super Turnier der U12 grün, die weiter wertvolle Erfahrungen sammeln konnte und weitere Punkte aufgezeigt bekam, die sich noch verbessern lassen.

Für die U12 grün im Einsatz waren Jakob, Theo, Justus, Erik, Hanno, Linus, Bernardo, Lasse, Hugo, Max, Paul, Jayin und Benjamin

 

U14 Kreisliga

Paderborn Baskets 3 – VfL Schlangen 2: 74:40

HLC Höxter – Paderborn Baskets 5: 54:50

 

U16 Kreisliga

Paderborn Baskets 4 – VfL Schlangen 2: 84:55

 

U18 Oberliga

Paderborn Baskets 2 – BBA Hagen: 52:94

 

2. Regionalliga Herren

Paderborn Baskets 2 – Lippebaskets Werne: 65:78:

Das junge Team der Paderborner stellte sich am Wochenende in eigener Halle den Lippebaskets aus Werne. Die erste Halbzeit verlief gar nicht nach den Wünschen der Gastgeber, die mit einem Rückstand von 16 Punkten in die Kabine gehen mussten. Im dritten Viertel holten die Paderborner etwas auf, konnten die in der Phase bessere Leistung aber gegen den Tabellenzweiten aus Werne nicht aufrechterhalten. Coach Stankovic machte zu viele Ballverluste für die Niederlage verantwortlich und erwartet von seinen Jungs mehr Konstanz in den nächsten Spielen.

 

Landesliga Herren

Paderborn Baskets 3 – Detmolder SV: 59:75

 

Bezirksliga Damen

Paderborn Baskets – BC Soest 3: 40:70

 

Bezirksliga Herren

Paderborn Baskets 4 – Sparta Baskets: 74:54

Archive