Schwarzer Spieltag mit Lichtblicken für Paderborn Baskets

Der Großteil der Jugendmannschaften musste die Tabellenpunkte den Gegnern überlassen. Ausnahmen waren die U14.1 gegen Iserlohn und die U16.3, die das Auswärtsspiel gegen den TV Einigkeit Dortmund sicher gewann nachdem sie das Heimspiel in der letzten Woche knapp verloren hatte.


U10 Oberliga

BC Soest – Paderborn Baskets weiß: 78:42

In der Vorwoche noch in Münster unterwegs, waren die Paderborner am Samstag in Soest gefordert. Beide Teams agierten über weite Strecken auf Augenhöhe, die Paderborner waren im Vergleich zur Vorwoche wie ausgewechselt. Bälle wurden nicht verloren gegeben, der Ball wurde nach kurzer Eingewöhnung gut bewegt. Einzig die knappe Besetzung erwies sich mit zunehmender Spieldauer als Thema, bis zum 7. Abschnitt konnte das Spiel noch ausgeglichen gestaltet werden, in den letzten Minuten ging die Spannung dann aber merklich verloren und die Soester konnten sich in den letzten zwei Abschnitten noch einen überdeutlichen Sieg erspielen.

In der nächsten Woche gilt es auf der Leistung aus den ersten Abschnitten aufzubauen und über 40 Minuten Gas zu geben.

Es spielten: Adel, Adrian, Benjamin, Dennis, Leo, Matteo und Rafael.

 

BC Soest – Paderborn Baskets blau: 68:37

Mit dem Nachbarn aus Soest stand für die Jüngsten Paderborner in der Oberliga ein echter Brocken auf dem Programm. Die Paderborner waren, wie in der Vorwoche, zu Beginn extrem wach und konnten den Soestern einen starken Kampf mit leichten Vorteilen für den Gastgeber bieten. Im dritten Achtel zeigten sich dann nach und nach mehr Nachlässigkeiten, die die starken Soester gut ausnutzten. Zwar kämpften die Paderborner stets weiter, konnten den Gastgebern aber nur noch zeitweise Paroli bieten. Unter dem Strich verkauften sich die Paderborner Minis sehr gut und können auf vielen Kleinigkeiten aus dem Spiel aufbauen. In der nächsten Woche sind die Soester dann direkt in Paderborn zu Gast.

Es spielten: Benno, Dominik, Eliah, Jann, Juma, Marius, Noah und Ruben.

 

U12 Regionalliga

Paderborn Baskets weiß – GV Waltrop: 59:82

Durch einige Spielabsagen trat am Wochenende unsere U12 weiß erst zum zweiten Spiel in dieser Hauptrunde an und bekam es mit den Gästen aus Waltrop zutun. Beide Teams kannten sich schon aus der Einspielrunde und alle Kinder gingen motiviert zur Sache. An diesem Vormittag agierten die Gäste wacher und spielten ihre körperliche Überlegenheit immer wieder gut aus. Leider kamen die jungen Paderborner nie an ihr Leistungsmaximum heran und machten zu viele Fehler beim Korbabschluss. Am Ende gewannen die Gäste deutlich und verdient mit 59:82.

 

U12 Oberliga

TV Ibbenbüren – Paderborn Baskets rot: 112:55

Im Nachholspiel am vergangenen Samstag muss sich die U12 rot den Gastgebern aus Ibbenbüren deutlich geschlagen geben.

Die Jungs aus Paderborn haben leider überhaupt nicht gut ins Spiel gefunden. Schon nach dem ersten Achtel hat sich gezeigt, wer die aufmerksamere Mannschaft an dem Samstag Mittag war. Das gesamte Spiel über fanden wir kaum Lösungen, um die starken Ibbenbürener in den Griff zu bekommen. Ebenso haben wir im Angriff viele Chancen liegen gelassen.

Am Ende unterlagen wir 112:55.

Spieler: Cameron, Felipe, Henry, Henry, Johannes, Krishan, Lando

 

Paderborn Baskets rot – TV Ibbenbüren: 82:96

Schon einen Tag nach dem nachgeholten Auswärtsspiel ging es am Sonntag im Heimspiel gegen Ibbenbüren weiter.

Voller neuer Motivation traten wir fast vollständig gegen unseren Gegner aus Ibbenbüren an. Nach dem ersten Achtel sah es so aus, als würde sich das Spiel von Samstag wiederholen, doch die Jungs konnten sich fangen und aufholen. Wir wussten deutlich besser, wie wir die Ibbenbürener in den Griff bekommen, führten sogar zwischenzeitlich. Leider war die Konzentration zum Ende hin etwas weg, sodass wir letztendlich 82:96 verlieren.

Anzumerken ist, dass alle Jungs sich deutlich gesteigert haben im Vergleich zum Hinspiel und eine gute Teamleistung gezeigt haben.

Spieler: Ayden, Cameron, Emilio, Felipe, Henry, Henry, Johannes, Krishan, Lando, Vincent

 

U14 Regionalliga

Paderborn Baskets – Iserlohn Kangaroos: 89:71

Die U14 von Florian Sander konnte im letzten Heimspiel der Hauptrunde einen ungefährdeten Sieg einfahren. Obwohl Topscorer Clemens nicht mit dabei war machten die Paderborner zu Beginn des Spiels offensiv dort weiter, wo man am Wochenende zuvor in Dorsten aufgehört hatte.
Trotz eines kleinen Durchhängers in der zweiten Halbzeit hatte man das Spiel unter Kontrolle und konnte am Ende als verdienter Sieger vom Feld gehen.

Jetzt muss die Mannschaft auf Schützenhilfe aus Münster und Soest hoffen, damit man im letzten Hauptrundenspiel in Münster am Wochenende noch alle Chancen auf die Qualifikation für die Finalrunde hat.

Für Paderborn: Janik (23), Jaro (7), JJ (5), Maarten (6), Levy (14), Mike (4), Martha (4), Firat (8), Neno (6), Morten (12)

 

U14 Oberliga

TVE Dortmund Barop – Paderborn Baskets 2: 49:43 (11:9, 12:15, 8:7, 18:12)


U16 Regionalliga

Paderborn Baskets 2 – AstroStars Bochum: 73:78

Ein über die gesamte Zeit umkämpftes und enges Spiel verlor die U16.2 am Ende unglücklich gegen die Gäste aus Bochum.

Vor allem in der ersten Halbzeit lud man die Bochumer zu oft zu einfachen Korblegern im Fastbreak ein. Zu überhastete Abschlüsse und teils schlechte Entscheidungen führten zudem dazu, dass man den Großteil des Spielverlaufs in Rückstand lag.

In den letzten Minuten wechselte die Führung mehrfach, mit dem besseren Ausgang für die Bochumer. Den Gastgebern fehlte am Ende die nötige Cleverness, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Alex Lehmann verdiente sich für seine couragierte und vorbildliche Leistung ein Sonderlob und war maßgeblich daran beteiligt, dass das Team bis zum Schluss eine Siegchance hatte.

 

U16 Oberliga

TVE Dortmund Barop – Paderborn Baskets 3: 42:58

 

Herren Bezirksliga

Paderborn Baskets 5 – Bad Driburg: 62:85

Archive