Test mit Höhen und Tiefen

Konnte gegen Iserlohn wichtige Akzente setzen: Ty Nurse.
Konnte gegen Iserlohn wichtige Akzente setzen: Ty Nurse.

Gegen die NOMA Kangaroos aus Iserlohn legten die finke baskets vor heimischen Publikum zunächst einen guten Start hin und konnten den Gegner auf beiden Seiten unter Kontrolle halten. Als diese dann Mitte des ersten Viertels auf eine aggressivere Verteidigung wechselten und die Baskets mit einer Presse unter Druck setzten, schlichen sich mehr und mehr Fehler in das Paderborner System. Zugleich sorgten frühe Foulprobleme von Morgan Grim und Paul Albrecht für weitere Verunsicherung und so musste Coach Nächster wiederholt hauptsächlich auf die jüngeren Spieler vertrauen. Diese zeigten zwar eine engagierte Leistung, konnten aber keine Sicherheit in das Spiel bringen. So kämpften sich die Iserlohner nach der Halbzeit an die Baskets heran und konnten zum Ende des dritten Spielabschnitts sogar die Führung übernehmen. Erst im letzten Viertel – als wieder die Starting 5 auf dem Feld stand – konnten die Paderborner den vorherigen Abstand wiederherstellen und sicherten sich somit den Sieg. Endstand 74:64

Punkte: Nurse 17, Heninngsen 14, Grim 13, Pape 7, Buntic 7, Bropleh 6, Kerfs 4 , Figge 4, Albrecht 2.

Archive