Till Pape wechselt nach Ulm

Till Pape wechselt für die kommende Saison nach Ulm
Till Pape wechselt zur kommenden Saison nach Ulm

Das Paderborner Nachwuchstalent Till Pape wird die finke baskets leider verlassen. Der 17-jährige Abiturient wechselt an die ratiopharm Akademie nach Ulm und wird dort vornehmlich in der NBBL und der ProB spielen.

Der gebürtige Paderborner fing schon in frühen Jahren an, bei den Paderborn Baskets mit dem orangen Leder zu spielen. Zu den größten Erfolgen des Power Forwards, der gerade sein Abitur erfolgreich bestanden hat, die beiden Deutschen Meisterschaften mit der U14 (2011) und der JBBL (2012). In der vergangenen Saison wurde Pape erstmals auch in der ProA eingesetzt und machte seine ersten Erfahrungen im Profi-Bereich. Nebenbei spielte er eine überragende NBBL-Saison, die mit der Wahl zum NBBL-Allstar belohnt wurde. Für die 2. Herren der finke baskets war Pape der wohl wichtigste Baustein im Kampf um den Klassenerhalt.

Die finke baskets wünschen dem stets bodenständigen und freundlichen 2.06m-Hünen auf seinem Weg alles Gute und bedanken sich für eine tolle Zeit!

Pressemitteilung der ratiopharm Akademie

Archive