Turniersieg in Gelsenkirchen

Wurde von Heachcoach Uli Naechster beim Turnier in Gelsenkirchen genau unter die Lupe genommen: Chase Adams.
Auch in Gelsenkirchen auf dem Prüfstand: Chase Adams.

Am vergangenen Wochenende stand für die Baskets ein wichtiger Test auf dem Programm. Nach dem 77:56 (13:15, 39:31, 62:46) Sieg im ersten Turnierspiel gegen die Herzöge Wolfenbüttel aus der Regionalliga Nord, traf das Team von Coach Uli Naechster auf den Gastgeber Schalke 04 Basketball aus der Regionalliga West. Diese hatten zuvor das Team von Ex-Baskets Trainer Thomas Glasauer, den TV Langen (ProB), überraschend deutlich mit 68:48 geschlagen. Im Finale ließen die finke baskets allerdings nichts anbrennen und sicherten sich mit 95:67 (25:23, 50:35, 71:50) souverän den Turniersieg. Im Spiel um Platz 3 gelang Langen ein knapper Sieg (77:75) gegen Wolfenbüttel. Das nächste Testspiel vor heimischen Publikum bestreiten die Baskets am 10.09. (19:00 Uhr) gegen Iserlohn, zuvor stehen Spiele in Dorsten und in Baunach auf dem Vorbereitungsplan.

Archive