U12 bleibt ungeschlagen, 3. Herren feiert Kantersieg

Die U12 blieb am Wochenende gegen die Hertener Löwen weiterhin ungeschlagen – genau so wie unsere 1. Damenmannschaft, die am kommenden Wochenende im Spitzenspiel auf Brackwede trifft. Alle Berichte hier im Überblick.

U12: finke baskets Paderborn – Hertener Löwen 72:47

U12 - Saison 2015/16

U14: finke baskets Paderborn – TV Ibbenbüren 79:17
Den Grundstein für den deutlichen Erfolg legten die Baskets bereits im ersten Viertel, das man mit 18:0 gewann. Mit vielen Fastbreaks und beherztem Zug zum Korb konnten viele einfache Punkte erzielt werden. Auch die tiefe Bank erwies sich als Vorteil, alle 12 Spieler trugen sich in die Punkteliste ein. Lediglich die katastrophale Freiwurfquote (8/32) konnte Coach Sebastian Heile nicht gutheißen. Paul Grobe erhielt ein Sonderlob für seine beste Saisonleistung.

Luca Kahl - NBBL - Saison 2015/16U14 II: finke baskets Paderborn II – DJK GW Rheda 57:51

U16/JBBL: finke baskets Paderborn – UBC Münster 76:59

U16 II: TSV Bayer 04 Leverkusen – finke baskets Paderborn II 102:40

U18: TSV Bayer 04 Leverkusen – finke baskets Paderborn 81:44

U18 II: TSVE Bielefeld – finke baskets Paderborn II 75:76

U19/NBBL: finke baskets Paderborn – BBA Mittelhessen 66:79


2. Herren: finke baskets Paderborn II – BG Hagen II 63:69
Knapp an einem Überraschungserfolg scheiterte die Zweite am späten Samstagabend gegen den Tabellenzweiten aus Hagen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit vielen Fouls zogen die Gäste im dritten Viertel bis auf knapp 10 Punkte davon. Doch die Baskets-Reserve kämpfte weiter und kam kurz vor Schluss bis auf drei Punkte wieder heran. “Hagen hat leider immer die entscheidende Antwort gefunden. Wir haben in der entscheidenden Phase zudem einige Fehler in der Pick-and-Roll Defense gemacht”, fasst Coach Nikola Milosevic das Spiel gegen die routinierten Hagener zusammen. “Wir haben uns trotzdem gut geschlagen und können relativ zufrieden aus der Partie gehen”, so Milosevic weiter.

3. Herren: TV Salzkotten II – finke baskets Paderborn III 55:107

4. Herren: TV Lemgo – finke baskets Paderborn V 60:63

5. Herren: finke baskets Paderborn V – TV Salzkotten IV 45:63

1. Damen: TV Salzkotten – finke baskets Paderborn 36:57
Die 1. Damenmannschaft der finke baskets konnte auch das sechste Spiel der Saison für sich entscheiden. In Salzkotten konnte man sich einen 57:36 Erfolg erspielen. Trotz des deutlichen Erfolgs, war der Mannschaft anzumerken, dass die Trainingsbeteiligung zuletzt eher dürftig war und das Team nicht eingespielt wirkte. So tat man sich gegen die Zonenverteidigung der Gastgeberinnen schwer und konnte nicht zu gewohnter Treffsicherheit finden. Doch gerade Teamkapitän Eva Duve übernahm immer wieder Verantwortung und konnte das Team zum am Ende verdienten Sieg führen. Sie war mit 18 Punkten Topscorer der Partie, aber auch Kristin Przyklenk wusste in ihrem langersehnten Debüt zu überzeugen und erzielte starke 13 Punkte. Sie konnte sogar einen Dreier versenken. So konnte das Team zufrieden nach Hause fahren und ist jetzt heiß auf das Spitzenspiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Brackwede.

Archive