U14-1 mit Sieg gegen Iserlohn Kangaroos

Einzig die U14-Regionalliga-Mannschaft konnte am Wochenende ihr Spiel gewinnen. Die anderen Teams  der Paderborn Baskets mussten allesamt Niederlagen hinnehmen..


ESR Landesliga U10

Paderborn Baskets U10 weiß – CityBasket Recklinghausen: 23:97

Am Sonntag musste sich die U10 weiß den Gästen aus Recklinghausen deutlich mit 23:97 geschlagen geben. Allerdings zeigten die jungen Paderborner gute Ansätze und konnten sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich steigern. Vor allem im dritten Achtel kamen sie immer wieder zu guten Korbabschlüssen und konnten das Achtel angeführt von Geburtstagskind Maurice sogar gewinnen. Alles in allem waren die Korbjäger aus Recklinghausen wacher und handlungsschneller, sodass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung ging.

Es spielten: Adel, Adrian, Dennis, Eliah, Frederik, Kilian, Leo, Maurice und Noah.

 

ESR Landesliga U12

BC Soest – Paderborn Baskets U12 rot: 62:49

Die u12 Rot musste sich im Auswärtsspiel gegen Soest mit 62-49 geschlagen geben. Die Jungs von Coach Alex Konen kamen zwar gut in die Partie, hatten dann aber in der engen Halle zunehmend Probleme ihr schnelles Spiel umzusetzen und fanden kaum Lösungen, wenn die Verteidigung der Soester stand.

Es spielten: Miran, Henry, Tomas, Johannes, Levi, Vincent und Cameron.

 

ESR Regionalliga U14

Paderborn Baskets U14-1 – Iserlohn Kangaroos: 112:87

Durch eine sehr starke offensive Leistung konnte die U14-1 am vergangenen Samstag den nächsten Sieg einfahren. Das Team steht nun mit 4 Siegen und 3 Niederlagen als „bester Verfolger“ der zwei starken Teams aus Soest und Münster in der Tabelle. Gegen die Gäste aus Iserlohn hatte man bereits zur Halbzeit 65 Punkte auf dem Konto und das bei sehr guten Wurfquoten.

„Offensiv haben wir einen guten Tag erwischt und konnten endlich mal zeigen welches Potential in unserer Mannschaft steckt.“, lobte Coach Florian Sander sein Team, „Defensiv haben wir leider trotzdem zu viele einfache Sachen zugelassen. Es gilt dies nun noch etwas intensiver im Training zu verbessern.“

Für Paderborn spielten: Clemens (29), Janik (26), Levy Kaan (20), Neno (10), Can (10), Firat (6), JJ (4), Mike (3), Jaro (2), Yavor (2), Maarten (0), Morten (0)

 

ESR Regionalliga U16

Paderborn Baskets U16-2 – Iserlohn Kangaroos: 52:81

Am Samstagnachmittag stand für die U16-2 bereits das erste Rückrundenspiel der Einspielrunde auf dem Programm.
Die ersten Minuten des Spiels sollten bereits die am Ende sehr hoch ausgefallene Niederlage der Baskets besiegeln: schläfrig und lasch in der Verteidigung, überhastet und egoistisch in der Offense legte man einen absoluten Fehlstart in Form eines 2:20-Rückstands hin.
Wenngleich sich die Jungs im Laufe der 1. Halbzeit wieder fingen und besser ins Spiel fanden, konnte der Rückstand nie ernsthaft verringert werden.
Julian Afonso Pinto und Akansu Agün zeigten an beiden Enden des Feldes eine engagierte Leistung.

 

Herren 2. Regionalliga

SVD 49 Dortmund – Paderborn Baskets 2: 102:97

 

Herren Landesliga

SC Borchen – Paderborn Baskets 3: 78:60

Paderborn Baskets 3 – Grün-Weiß Paderborn: 56:68

Paderborn Baskets 4 – TV Salzkotten 2: 58:80

 

Herren Bezirksliga

Detmolder SV – Paderborn Baskets 5: 100:67

Trotz einer Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel musste sich die Fünfte Herren dem Gegner aus Detmold geschlagen geben. Die Gastgeber zogen gleich zu Beginn des Spiels mit einer Serie von Dreipunkt-Treffern davon, während die Gäste in der Offensive einige Punkte liegen ließen. Insgesamt spielte das Paderborner Team über weite Strecken konkurrenzfähigen Basketball, konnte wegen der schlechten Trefferquote aber nicht mithalten.

Archive