U14 bezwingt Tabellenführer Dorsten

Mit einer starken Schlussphase besiegte die Baskets-U14 den Tabellenführer BG Dorsten. Die 2. Herren gewinnt knapp beim TSV Hagen. Alle Spielberichte hier.

U12: finke baskets Paderborn – BG Hagen 54:80
Gegen den Spitzenreiter aus Hagen konnten die jungen Paderborner nur am Anfang des Spiels mithalten. Zum Beginn des Spiels wurden leichtfertig gute Chancen liegen gelassen, sodass es mit einem Rückstand (22:34) in die Halbzeit ging. Nach der Pause zeigte Hagen seine individuelle Klasse und kam immer wieder zu einfachen Punkten. In dieser Phase schafften die Paderborner es nicht ihre Gegenspieler vor sich zu halten. Offensiv lief es im dritten Viertel besser, aber der Rückstand blieb konstant. Im letzten Viertel fehlte dann die Kraft sich nochmal gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Positiv war für die Trainer Schäfers und Ottenlips, dass die Jungs nie aufgaben und bis zum Schluss kämpften.

Nächstes Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Münster die letztes Wochenende überraschend gegen Boele Kabel gewinnen konnten!

U14: finke baskets Paderborn – BG Dorsten 62:51
Am Samstag kam es zum ersten Spiel in der neuen Reismann-Halle für die U14 I gegen den Tabellenersten aus Dorsten. Wie das Hinspiel, das nach Verlängerung knapp verloren ging, entwickelte sich auch dieses zu einem umkämpften und stets spannenden Spiel. So stand es sowohl nach dem ersten (22:22) als auch zweiten Viertel (32:32) unentschieden. In den dritten zehn Minuten konnten sich die Baskets durch verbesserte Defense einen leichten Vorsprung erarbeiten, der aufgrund vieler verlegter korbleger nicht höher ausfiel (43:40). Das letzte Viertel war geprägt von Läufen. Nach eigenem 4:0-Lauf konterten die Gäste mit einem 9:0-run und gingen 5 Minuten vor Schluss mit 47:49. Nach der folgenden Auszeit spielten die Baskets sowohl hinten als auch vorne sehr stark zusammen. Angeführt von Peter Hemschemeier (7 pts in den letzten 5 Minuten) und Ludger Wirth (6 pts) entschieden die Jungs das Spiel mit einem 16:2-Lauf.
“Das war heute ein sehr starkes Spiel von allen. Die Mannschaft hat 40 Minuten gekämpft und sich den Sieg mehr als verdient”, war Coach Sebastian Heile stolz auf sein Team.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stachen Ludger Wirth (14 Punkte), Peter Hemschemeier in der Offense (13 Punkte) und Jörn Bernhardt (9) mit sehr guter Verteidigung heraus.

Die U14 besiegte daheim Tabellenführer Dorsten!
Die U14 besiegte daheim Tabellenführer Dorsten!

JBBL: finke baskets Paderborn – Hamburg Sharks 70:81
U16 II: RheinStars Köln – finke baskets Paderborn II 68:53

U18: RheinStars Köln – finke baskets Paderborn 81:45
Mit nur 4 Stammspielern und zwei Aushilfsspielern aus der U18 II reiste die U18 dezimiert in Richtung Köln. Während man das Hinspiel noch deutlich gewinnen konnte, so war dies ein nicht erreichbares Ziel an jenem Sonntag. Köln war grössentechnisch sehr gut aufgestellt und auch aus der Distanz wurde hochprozentig getroffen. Die U18 konnte in der Defense lediglich auf eine Zone zurückgreifen, da alles andere zu kräfteraubend gewesen wäre. “Die Verteidigung war nichtsdestotrotz sehr ordentlich”, lobte Co-Trainerin Petra Protte. So könnten die Kölner lediglich 25 Punkte direkt am Brett erzielen. “Die Mannschaft hat alles gegeben. Unter den Umständen können wir zufrieden sein. Ein Kompliment auch an die Spieler aus der U18 II, die eingesprungen sind”, so Protte weiter. Beste Schützen auf Paderborner Seite waren D. Jackson mit 24 Punkten und P. Sagel mit 16. Ebenfalls mit dabei: K. Hanusa 4, J. Protte 4, M. Kohankaki 0. F. Benica 0, B. Diallo 0.

U18 II: VfL Schlangen – finke baskets Paderborn II 86:60
NBBL: finke baskets Paderborn – Team Bonn/Rhöndorf 57:90


Erzielte den Freiwurf zum Sieg: Eike Kerfs
Erzielte den Freiwurf zum Sieg: Eike Kerfs

2. Herren: TSV Hagen 1860 – finke baskets Paderborn II 60:61
Durch kurzfristige verletzungsbedingte Ausfälle standen Coach Nikola Milosevic beim TSV Hagen nur sieben Akteure zur Verfügung. Doch die Paderborner hielten sich über 40 Minuten lang tapfer im Spiel – keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Die Entscheidung fiel in der Schlussphase. Die Gastgeber foulten Eike Kerfs, der beim Stand von 60:60 für zwei Freiwürfe an die Freiwurflinie trat. Kerfs behielt die Nerven und verwandelte den ersten der beiden Freiwürfe. Topscorer war Anton Perepeliukov mit 19 Punkten. Die Baskets-Reserve hält somit ihren dritten Tabellenplatz.

3. Herren: finke baskets Paderborn III – TV Lübbecke 98:35
4. Herren: finke baskets Paderborn IV – Bad Oeynhausen Baskets 71:74

1. Damen: finke baskets Paderborn – Gütersloher TV 65:20
Am späten Samstagabend trafen die Paderborner Damen auf Gütersloh. Das 7-köpfige Team konnte durch eine ausgezeichnete Defensivleistung den Gegner mit 20 Punkte nach Hause schicken.
In der Offense war es besonders Alina Sprock, die aus allen Lagen punktete.
Die Paderbornerinnen haben sehr gut als Team zusammen gespielt und konnten so einen weiteren Sieg einfahren!

Archive