U14 gewinnt nach Verlängerung

Unglaublicher Saisonabschluss für die U14: Dank eines 25:0-Runs in den letzten acht Minuten des Spiel gewann das Team von Sebastian Heile am Wochenende nach Verlängerung gegen Köln. Auch die U19w gewinnt mit nur sechs Spielerinnen überraschend. Das vereinsinterne Duell entscheidet die Dritte für sich.

Weitere Spielberichte folgen

U12: finke baskets Paderborn – Bochum AstroStars 69:88

Die U14 gewann gegen Köln dank eines 25:0 Runs
Die U14 gewann gegen Köln dank eines 25:0 Runs

U14: finke baskets Paderborn – BBV Köln-Nordwest 70:55 n.V.
Im letzten Saisonspiel musste die U14 der Baskets gegen die Gäste aus Köln ran. Im ersten Viertel agierten die Jungs unkonzentriert und unmotiviert. So waren sie in der Verteidigung immer ein Schritt zu spät und lagen mit 11:18 zurück. Bis zur Halbzeit schaltete man einen Gang hoch und ging lediglich mit einem 2-Punkte-Rückstand in die Kabine (27:29). Die Dinge, die zuvor in der Pause besprochen wurden, konnte die Mannschaft nicht umsetzen und so ging es mit 38:47 in das letzte Viertel. Drei Minuten vor dem Ende lag man mit 45:55 hinten und so sahen die Gäste schon wie die sicheren Sieger aus. Doch durch eine starke Defenseleistung ließen die Jungs keinen Punkt mehr zu, kamen immer wieder zu einfachen Korblegern und so hieß es nach 40 Minuten 55:55. In der Verlängerung kontrollierte man dann den Rebound, verteidigte als Team und agierte vorne ruhig. So kamen die Gäste in den fünf Extra-Minuten zu keinen Punkt. Dass die letzten acht Minuten des Spiels mit einem 25:0-Run endeten und die Baskets so zu einem gelungen Saisonabschluss kamen, war vor allem Hasan Demirbas (insgesamt 23 Punkte) und Melvin Jostmann (19) zu verdanken, die zusammen 22 dieser 25 Punkte markierten und in der Defense immer wieder den Kölnern den Ball klauten. Insgesamt war es, ähnlich wie in der Vorwoche, eine klasse Teamleistung. Neben Hasan Demirbas und Melvin Jostmann verdiente sich auch Neil Masnic (9) ein Sonderlob, der Ende des 3. und Anfang des 4. Viertels dafür sorgte, dass die Kölner nicht noch weiter davon ziehen konnten. “Das war ein gelungener Abschluss, alle haben gekämpft und sich damit den Sieg verdient”, gab sich Trainer Sebastian Heile zufrieden.

U16/JBBL: finke baskets Paderborn – Carbon Baskets 70:60

U16 II: CityBaskets Recklinghausen – finke baskets Paderborn II  74:65

U16 III: TSVE Bielefeld – finke baskets Paderborn III 93:50

U18: BBV Köln-Nordwest – finke baskets Paderborn 73:58

Grandioser Sieg für die U19w in Dortmund
Grandioser Sieg für die U19w in Dortmund

U19w: ASC 09 Dortmund – finke baskets Paderborn 48:51
Sechs Spielerinnen fahren einen grandiosen Sieg gegen den zweitplatzierten Regionalligisten aus Dortmund ein
Der Weg Richtung Dortmund gestaltete sich von vorne herein sehr schwierig. Lediglich sechs Spielerinnen aus Paderborn waren am Sonntagabend spielbereit. Das Hinspiel musste mit 35:64 abgeben werden und somit war der Gedanke an einen Sieg eher unrealistisch. Dementsprechend entspannt und locker ging das Team zu Werke. Das erste Viertel gab man noch mit 12:10 ab, doch das 2.Viertel ging schon mit 8:11 an Paderborn. Der Start in die zweite Halbzeit gestaltete sich schon schwieriger, Erschöpfung machte sich breit und somit schlichen sich immer mehr kleine Fehler ein und ebenso fand der Ball oft nicht sein Ziel (20:14). Doch die Paderbornerinnen wollten nicht klein beigeben und mobilisierten die letzten Kräfte, denn ein Sieg war möglich. “Das Team spielte einen tollen Basketball, arbeiten Zusammen und feuerten sich gegenseitig an. Ich bin völlig begeistert – das war von allen eine hervorragend Leistung”, zeigte sich Coach Petra Protte erfreut. Besonders die 14-jährige Sonja Braun wuchs über sich heraus. “Ich bin sehr stolz auf mein Team”, verteile Coach Protte ein großes Lob.
(S. Braun 12, M. Haacke 17, M. Klausfering 12, B. Marshall 7, E. Wielage 3, L. Dahm 0)


3. Herren/4. Herren: finke baskets Paderborn IV – finke baskets Paderborn III 64:70
(NW) Das Brockmann-Team trat ohne Matthias Singler an, trotzdem gestaltete sich das erste Viertel ausgeglichen (14:18), doch im zweiten Spielabschnitt lief die Dritte dann heiß und erspielte sich einen 16-Punkte-Vorsprung. Erst gegen Ende des Spiels schaffte es die Vierte noch zu verkürzen (61:65, 38. Minute), das Garris-Team brachte das Spiel trotzdem über die Zeit. “Wir wollten heute natürlich gewinnen, das haben wir leider nicht geschafft”, ärgerte sich Udo Brockmann über die verpasste Chance im Abstiegsduell Boden gut zu machen. “Wir müssen jetzt die verbleibenden Spiele gewinnen, um noch eine Chance zu haben”, gibt Brockmann für die Spiele nach Ostern eine deutliche Marschroute vor.

5. Herren: finke baskets Paderborn V – TV Lemgo II 67:36

1. Damen: finke baskets Paderborn – TV Lemgo 66:30
Die Paderborner Damen zeigten gleich zu Beginn der Partie, wo die Richtung hingehen sollte. Nur ein Sieg kam in Frage. So wurde die erste Halbzeit mit 11:6 und 16:2 abgeschlossen. Das dritte Viertel wurde dann leider zu einfach genommen. Kleine Fehler, keine konsequenten Abschlüsse und schlechtes Passverhalten schlichen sich ein, die direkt bestraft wurden. Lediglich mit 16:12 wurde das Viertel für Paderborn entschieden. Klare Worte von Coach P. Protte und das Umstellen der Defense brachten das Team wieder in die Spur. Das 4. Viertel entschieden die Paderborner Ladies mit 23:10 für sich. Fast alle Spieler konnten punkten und im großen und ganzen war es ein gutes Spiel. Das Team ist auf einem sehr guten Weg die Saison erfolgreich abzuschliessen.
(M. Klausfering 4, B. Marshall 4, J. Ozcan 14, E. Duve 10, L. Oberschelp 6, J. Frieler 12, S. Sierra 6, A. Sprock 8, E. Boger 2, M. Bartels 0)

Archive