U16: Letztes Heimspiel gegen die Carbon Baskets

Am Sonntag geht es für die U16 der finke baskets in das drittletzte Relegationsspiel. Gegner sind die Carbon Baskets, auf die man nun das vierte Mal in dieser Saison trifft. Zwischen den beiden Teams steht es 2:1 für die Paderborner – und die wollen am Sonntag natürlich auf 3:1 erhöhen.

Szene aus der Vorrunde gegen die Carbon Baskets: Fritz Hemschemeier kämpft um den Ball
Szene aus der Vorrunde gegen die Carbon Baskets: Fritz Hemschemeier kämpft um den Ball

Bereits in der Vorrunde traf man auf die Spielvereinigung der Vereine aus Dortmund und Bochum und gewann (Heim, 43:32) und verlor (Auswärts, 44:62) jeweils ein Spiel. In der Relegationsrunde entschied man die erste Partie in Dortmund Ende Februar mit 58:56 knapp für sich. Schlüssel zum Sieg war dabei die geringe Anzahl an Ballverlusten (nur 14 insgesamt). Anführer der Mannschaft aus dem Ruhrgebiet ist Aufbauspieler Malte Stenzel, der im Schnitt in den Spielen der Relegationsrunde 16 Punkte, 5 Assists und 4 Steals verzeichnet.

Die Paderborner haben nun schon seit einigen Spielen den Klassenerhalt sicher – sind aber dennoch hungrig auf den Sieg. Zugleich möchte man sich im letzten Heimspiel mit einem Sieg von den Fans für diese Saison verabschieden. Am letzten Wochenende zeigte man gegen Köln bereits eine gute Leistung, ehe man in der Schlussphase das Spiel verschenkte. Das Team muss dabei gegen die Carbon Baskets jedoch ohne den etatmäßigen Head Coach Stefan Schettke auskommen, der leider erneut erkrankt ist. Wir wünschen von hier aus gute Besserung! Dirk Happe wird somit für die restlichen drei Spiele das Amt des Trainers bekleiden.

Anwurf ist am Sonntag, dem 6. April, um 14:00 Uhr in der von-Fürstenberg-Realschule.

Archive