U18 belegt 4. Platz im Pokal – U12 gewinnt gegen Duisburg

Es hat nicht sein sollen: Im Halbfinale des WBV-Pokals war die Baskets-U18 den Hertener Löwen unterlegen. Im Spiel um Platz 3 fehlten schließlich die Kräfte. Währenddessen fährt die U12 einen Kantersieg ein.U12: Paderborn Baskets – BG Duisburg-West 102:39
Nach der bitteren Niederlage letzte Woche in Recklinghausen wollten es die jungen Paderborner gegen Duisburg besser machen. Deshalb starteten sie auch sehr engagiert in die Partie. Die Vorgaben des Trainers wurden gut umgesetzt und die gegnerischen Aufbauspieler wurden früh unter Druck gesetzt. Dadurch ergaben sich einige Ballgewinne und einfache Korbleger, wodurch das erste Viertel 22:7 gewonnen werden konnte. In der Folge bekamen alle 12 Spieler viel Spielzeit und der Druck konnte in der Verteidigung aufrecht erhalten werden. Zur Halbzeit stand es 38:15 für die Paderborner. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste und die Führung konnte weiter ausgebaut werden. Bei den Duisburgern schwanden die Kräfte und es machte sich bemerkbar, dass sie nur mit sechs Spielerinnen und Spielern angereist waren. Vor dem letzten Heimviertel in der Saison 15/16 stand es 65:26 und die Partie war entschieden. Die Jungs hatten sich für das letzte Viertel allerdings einiges vorgenommen. Angeführt von dem gut aufgelegten Leander Henze (13 Punkte im 4. Viertel) kamen die Baskets immer näher an die 100 Punkte heran. Am Ende war es Jakob Hartmann der die Hundert voll machte und die Jungs jubeln ließ. Insgesamt fünf Spieler punkteten zweistellig, was einmal mehr die Ausgeglichenheit der Mannschaft zeigte. Das letzte Saisonspiel findet nächstes Wochenende in Bochum statt, wo mit einem Sieg der dritte Tabellenplatz gesichert werden kann.

U12 - Saison 2015/16

U12 II: TV Emsdetten – Paderborn Baskets II 63:54

U14: Paderborn Baskets – TuS Iserlohn 71:36
Schlecht ins Spiel startete die U14 am Freitagabend gegen Iserlohn. Durch viele Unkonzentriertheiten, besonders im Rebound und in der Transition, war das 1. Viertel mit 13:12 sehr ausgeglichen. Im zweiten und dritten Viertel lief es dann besser: Durch viele Ballgewinne konnten die Paderborner eine Führung aufbauen. Im zweiten Viertel war Lasse Matthiessen (14 Punkte) die treibende Kraft, im dritten Viertel Topscorer Jörn Bernhardt (17 Punkte). Ein Sonderlob attestierte Coach Sebastian Heile Julius Henze und Paul Grobe für ihre gute Leistung.

U14 II: Paderborn Baskets II – AstroStars Bochum II 56:41
U16 II: Mettmann-Sport – Paderborn Baskets II 87:49
U18: Paderborn Baskets – Hertener Löwen (Pokal – Halbfinale) 48:81
U18: Paderborn Baskets – Telekom Baskets Bonn (Pokal – Spiel um Platz 3) 75:77

U18 - Saison 2015/16 - Pokal
U18

U18 II: BC Leopoldshöhe – Paderborn Baskets II 123:29

Archive