U18-Nationalmannschaft weiterhin ungeschlagen

Es läuft weiterhin gut für die U18-Nationalmannschaft bei der diesjährigen B-Europameisterschaft in Sofia (Bulgarien). Mit zwei weiteren Siegen gegen Estland und Österreich steht man ungeschlagen an Platz eins der Vorrundengruppe D.

Luis Figge: Stark bei U18-EM
Luis Figge: Stark bei U18-EM

Am Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Alan Ibrahimagic deutlich nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gegen Estland mit 74:51. Bei Luis Figge schien nun auch der Knoten geplatzt zu sein – er erzielte 7 Punkte und wies mit 23 die beste +/- Wertung auf.

Am Sonntag landete das Team dann den nächsten Kantersieg. Die Partie gegen die Nachbarn aus Österreich war bereits nach dem ersten Viertel (28:10) so gut wie entschieden. Am Ende gewann das Deutsche Team 101:50. Luis Figge zeigte sich erneut mit 14 Punkten (3/5 Dreier) sowie der besten +/- Wertung (34) stark.

Am heutigen Montagabend findet um 19:30 (MESZ) das letzte Gruppenspiel gegen die bisher sieglosen Georgier statt. Das Deutsche Team wird die Gruppe D nach der Vorrunde als Erster anführen, womit man sich eine gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf des Turniers erarbeitet hat.

Zusammenfassung

vs. Estland (74:51)
Statistik
Spielbericht (DBB)

vs. Österreich (101:50)
Statistik
Spielbericht (DBB)

Turnierhomepage (englisch)
Profilansicht Deutschland
Profilansicht Niklas Kiel
Profilansicht Luis Figge

Archive