U18 qualifiziert sich für NRW-Top-4

Start ins Jahr 2016 geglückt: Die U18 sichert sich mit einem Sieg in Königshardt die Teilnahme am Pokal-Top-4. Die Siegesserie der 3. Herren bleibt am Leben, nur die 2. Herren verliert dezimiert in Biggesee.

U16/JBBL: UBC Münster – finke baskets Paderborn 47:71

U18: TV Jahn Königshardt – finke baskets Paderborn 52:60
Das Entscheidungsspiel zum Einzug in die Final Four beim WBV Pokal gegen den Tabellenvierten der Regionalliga gestaltete sich sehr schwierig. “Wir wurden bereits vorgewarnt, dass wir auf ein recht starkes Team treffen werden und das Spiel auf keinen Fall auf die leichter Schulter nehmen sollten”, so Co-Trainerin Petra Protte, die das Team in den Oberhausener Stadtteil begleitete. Mit viel Respekt trat das Team mit acht Spielern in Königshardt an. “Wir hatten zwischenzeitlich große Probleme uns auf das Spiel einzustellen”, so Protte weiter. Königshardt spielte sehr schnellen Basketball und war größentechnisch und individuell sehr gut vertreten – die Gäste aus Ostwestfalen hatten mit einigen Problemen beim Abschluß unter dem Korb zu kämpfen. Leider waren auch die Distanzwürfe in der ersten Halbzeit sehr schwach. Zur Halbzeit kamen zudem einige nicht unerhebliche Foulprobleme hinzu. Das Team kam dann jedoch hochmotiviert aus der Kabine und alle Vorgaben wurden konsequent umgesetzt – das 3. Viertel konnte mit 12:19 und das Vierte mit 16:18 gewonnen werden. D. Jackson (17), Jan Protte (13) und Mohness Waizy (15) scorten zweistellig. “Ich bin sehr stolz auf unser Team, alle Spieler haben einen sehr guten Job gemacht. Das Teamplay/die Reboundarbeit und auch das Defenseverhalten wurden im Laufe des Spiels deutlich gesteigert. Wir freuen uns nun sehr auf die Finals mit den vier besten U18 Teams im WBV”, fasst Petra Protte zusammen.

Punkte:
J. Scholz 3, J. Jackson 2, Ph. Sagel 9, K. Hanusa 1, M. Waizy 15, J. Protte 13, D. Jackson 17, P. Kahl 0

U18 erreicht WBV-Top-4
U18 erreicht WBV-Top-4

U19w: finke baskets Paderborn – TV Verl 67:32
Nach dreiwöchiger Trainingspause tat sich das U19w-Team sehr schwer, um ins Spiel zu kommen. “Auch wenn wir deutlich gewonnen haben, war das Spiel ohne Struktur”, kritisiert Trainerin Petra Protte. “Wir hatten große Abstimmungsprobleme in der Defense” fährt die Trainerin fort. Doch im Laufe des Spiels wurde die Qualität deutlich gesteigert. Einige Spielerinnen fanden immer besser in die Partie. Eine große Stütze war auch dieses mal wieder Sonja Braun, die 21 Punkte zum Sieg beisteuerte. Die Allrounderin hatte stets den Durchblick behalten. Ebenfalls zweistellig konnten Briana Marshall (10) und Julia Öpping (12) punkten. “Wir werden die nächsten Tage hart arbeiten müssen, um auf unseren Stand vor Weihnachten zu kommen. Doch ich bin da sehr zuversichtlich”, so Protte weiter.

Punkte:
B. Marshall 10, S. braun 21, J. Öpping 12,Ch. Harbardt 2, M. Müller 4, L. Brunel 4, T. Ambros 4, Z. Basaran 6, K. Kukaurca 2L. Al-Soofi 0


2. Herren: TVO Biggesee – finke baskets Paderborn II 88:80
Nach fünf Siegen in Folge musste die Baskets-Reserve das Jahr 2016 mit einer Niederlage begrüßen. Stark dezimiert mit nur acht Spielern angetreten (es fehlten Eike Kerfs, Luca Kahl, Jannik Meinberg und Noah Krüger) gegen eine durchgewürfelte Mannschaft aus Olpe (nur zwei Spieler aus dem Hinspiel waren am Wochenende mit von der Partie) hatte man besonders in der ersten Halbzeit das Nachsehen (29:45 zur Halbzeit). Das Team von Nikola Milosevic zeigte sich jedoch kämpferisch und startete selbst nach einem hohen Rückstand im vierten Viertel ein Comeback – schlussendlich ging es in die Verlängerung. Dort fehlte den dezimierten Domstädtern dann jedoch die nötige Kraft. “Die Vorzeichen waren aufgrund der personellen Situation von Anfang an schwierig. Nichtsdestotrotz haben wir uns nach der Halbzeit zurück ins Spiel gebracht und wir hätten das Spiel mit etwas Glück auch gewinnen können”, kommentiert Coach Milosevic das Spiel. Topscorer war Janosch Krüger mit 19 Punkten.

3. Herren: finke baskets Paderborn III – SC GW Paderborn 83:57

Einige Bilder vom Spiel von Uli-Petzold. Weitere Bilder unter http://u-petzold.com/3-herren-landesliga-finke-baskets-iii-sc-gw-paderborn/

Fabian Pierburg - 3. Herren - Saison 2015/16 3. Herren - Saison 2015/16
Keno Pape - 3. Herren - Saison 2015/16 Marco Striewe - 3. Herren - Saison 2015/16

4. Herren: finke baskets Paderborn IV – SC Borchen 49:80
1. Damen: finke baskets Paderborn – TV Jahn Borgholzhausen 87:32

Archive