U19: In Berlin muss ein Sieg her

Letzte Chance für die U19: Nachdem man das Hinspiel am vergangenen Sonntag enttäuschend verlor, muss nun am Sonntag in Berlin beim Team DBV/TuSLi ein Sieg her. Sonst ist Schluss mit NBBL-Basketball in dieser Saison, denn das Team, das in drei Spielen als erstes zwei Siege einfährt, kommt in die nächste Runde.

"Do or die" - in Berlin muss für die U19 ein Sieg her
“Do or die” – in Berlin muss für die U19 ein Sieg her

Im Hinspiel hatte man sich sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung haarsträubende Fehler geleistet – so erzielte der gegnerische Topscorer und Aufbauspieler Jannes Hundt insgesamt 34 Punkte. Bereits zur Halbzeit hatte er satte 21 Zähler auf seinem Konto. Zudem hatte in der ersten Halbzeit die nötige Intensität gefehlt und die Baskets erlaubten sich im Ballvortrag unnötige Ballverluste. In der zweiten Halbzeit zeigte man dann eine viel bessere Leistung. Diese konnte man dank einer kämpferischen Leistung mit 12 Punkten gewinnen – für einen Sieg reichte es jedoch nicht.

Nun steht die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand. Um weiterhin im Rennen um die Deutsche Meisterschaft mitreden zu können, muss ein Sieg her. Die Gedanken an die Heimniederlage vom letzten Wochenende sind nun verflogen. “Wir haben sehr viel falsch gemacht und das natürlich analysiert, aber damit haben wir jetzt abgeschlossen. Der Blick geht nach vorne”, stellt Coach Artur Gacaev klar. Jeder Spieler müsse seinen Beitrag dazu leisten. Dies sei nur mit hundertprozentigem Einsatz möglich.

Anwurf ist am Sonntag, dem 23. März 2014 um 15:00 Uhr in der Sporthalle Charlottenburg, auch bekannt als Sömmeringhalle. Ein Liveticker wird auf der Homepage der NBBL verfügbar sein, via Twitter werden jedoch auch die finke baskets über das Spiel berichten.

Archive