U19 gelingt Befreiungsschlag

Der U19 der finke baskets gelang am vergangenen Sonntag ein wichtiger Erfolg. Nach zuletzt mehreren Niederlagen in Serie konnte man gegen die Eisbären aus Bremerhaven einen wichtigen Erfolg einfahren.

Jannik Meinberg lieferte ein solides Spiel ab (13 Punkte, 11 Rebounds, Effektivität: 25)
Jannik Meinberg lieferte ein solides Spiel ab (13 Punkte, 11 Rebounds, Effektivität: 25)

“Uns fehlte es an Eingespieltheit”, gab Artur Gacaev nach dem Schlusspfiff zu. “Doch wir haben Charakter bewiesen. Das war ein Sieg der Einstellung und des Kampfgeistes”, lobt Gacaev seine Mannschaft. Der Trainer der U19-Mannschaft konnte erstmals in dieser Saison auf zwölf Spieler zurückgreifen, darunter auch Luis Figge. Auch Alan Boger konnte zumindest angeschlagen mitwirken.

Gegen die extrem physisch spielenden Gäste aus dem Norden bissen die Gastgeber auf die Zähne und entschieden die Partie im vierten Viertel für sich. Luis Figge, dem das ProA-Spiel am Samstag sichtlich in den Knochen steckte, kam auf 11 Punkte, 7 Rebounds und 9 Assists. Auch Jannik Meinberg (13 Punkte, 11 Rebounds), Moritz Hübner (13 Punkte) und Till Pape (11 Punkte, 9 Rebounds) punkteten zweistellig. Das Endergebnis lautete 82:71.

Mit dem Sieg bleibt auch die Chance auf eine Playoffteilnahme bestehen.

Punkte: Stenzel (0), Kahl (8), Hemschemeier (3), Hübner (13), Boger (9), Michels (5), Figge (11), Krüger (2), Meinberg (13), Dübbelde (0), Pape (11), Ratajczak (7)

Spielstatistik

Bildergalerie (Uli Petzold)

Archive