U19 gelingt wichtiger Heimerfolg

Starker Auftritt von Fritz Hemschemeier Bild: Uli Petzold
Starker Auftritt von Fritz Hemschemeier
Bild: Uli Petzold

Nach zuletzt mehreren Niederlagen in Folge ist der Paderborner NBBL-Mannschaft zuhause gegen das Team Bonn/Rhöndorf ein wichtiger Sieg gelungen. Am Sonntagnachmittag schlug man die Rheinländer mit 73:63.

Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen (30:30). Doch danach gelang den Gastgebern der entscheidende Run, um sich von den Bonnern abzusetzen (54:46 nach dem dritten Viertel). Im vierten Spielabschnitt ließ man nichts mehr anbrennen. Stark spielte erneut Point Guard Fritz Hemschemeier (23 Punkte, 9 Rebounds, 9 Assists, 6 Steals), der aber auch von Melvin Jostmann (19 Punkte) und Finn Tegethoff (10) Unterstützung erhielt. Coach Nikola Milosevic: “Wir haben gut zusammengespielt und die wichtigen Würfe getroffen.”

Mit dem Sieg haben die Uni Baskets den letzten Tabellenplatz der Division Nordwest verlassen, am nächsten Wochenende geht es nach Gießen.

Archive