U19: Härtetest in Rhöndorf

Die nächste schwere Aufgabe für die U19 der finke baskets: In Rhöndorf möchte das Team ihre weiße Weste behalten und den fünften Sieg in Serie einfahren.

Artur Gacaev und sein Team möchten in Rhöndorf eine weiße Weste behalten
Artur Gacaev und sein Team möchten in Rhöndorf eine weiße Weste behalten

Das Team Bonn/Rhöndorf ist für die Paderborner keineswegs ein unbekannter Gegner. So traf man schon in zahlreichen WBV-Partien auf die Vereine SOBA Rhöndorf und Telekom Baskets Bonn. Auch der Coach der Gastgeber, Olaf Stolz, war in den Jahren 2009 und 2010 bei den finke baskets als Trainer der Bundesligamannschaft tätig.

Angeführt werden die Rheinländer von Shooting Guard Valentin Blass. Der ProB-Erfahrene Rhöndorfer erzielt rund 17 Punkte pro Spiel und sammelt zudem noch neun Abpraller. Auch Guard Stylianos Kyriakides und Forward Thomas Michel strahlen im Angriff Gefahr aus. “Die spielen sehr schnell, wir müssen eine gute Transition Defense spielen”, warnt Baskets Coach Artur Gacaev sein Team.

Die Gegner weisen eine ausgeglichene Bilanz auf – so gewann man die ersten beiden Spiele gegen die Metropol Baskets und die Young Dagons deutlich, musste aber zuletzt gegen Göttingen und Köln zwei Niederlagen hinnehmen.

Die Paderborner wollen aber ihr eigenes Spiel durchsetzten. “Wir sehen immer am besten aus, wenn wir unser eigenes Spiel spielen und uns nicht vom Gegner beeinflussen lassen”, stellt Gacaev fest.

Anwurf ist am Sonntag, den 1. Dezember 2013 um 14:30 Uhr in der Sporthalle Menzeberg in Rhöndorf.

Archive