U19: Hauptrundenabschluss in Leverkusen

Im letzten Hauptrundenspiel trifft die U19 der finke baskets auf einen altbekannten Gegner: Der TSV Bayer 04 Leverkusen konnte sich durch vier Siege in Folge die Playoff-Teilnahme sichern – und kämpft jetzt um den dritten Platz. Für die Paderborner geht es in dem Spiel um nichts mehr – das soll jedoch nichts heißen.

Im Hinspiel ließ es Eike Kerfs ordentlich krachen
Im Hinspiel ließ es Eike Kerfs ordentlich krachen

Mit furiosen Siegen in den letzten vier Spielen, darunter auch gegen die Teams aus Göttingen und Bonn/Rhöndorf, sicherte sich Leverkusen den Playoff-Einzug und hat nun sogar die Chance, als Drittplatzierter in die Playoffs einzuziehen – und so dem Erstplatzierten der Nordgruppe aus dem Weg zu gehen. Überragender Akteur beim letzten Spiel in Bonn war dabei Forward Torsten Pokar, der mit 25 Punkten und 12 Rebounds sogar einen Double-Double schaffte. Im Hinspiel gab es für die Leverkusener in Paderborn jedoch nicht viel zu holen. Lars Kamp, der im besagten Spiel im Dezember 30 Punkte in 15 Minuten erzielte, hatte man nicht viel entgegenzusetzen.

Für die Paderborner geht es rein rechnerisch um nichts mehr, steht man doch schon sicher als Erstplatzierter fest. Das spielt für Artur Gacaev jedoch keine Rolle. “Das ist eine gute Vorbereitung auf die Playoffs”, lässt Gacaev sein Team wissen. Diesem wird dabei wohl sein komplettes Aufgebot zur Verfügung stehen.

Anwurf ist am Sonntag, dem 23. Februar 2014 um 15:00 Uhr in der Herbert-Grunewald-Halle 9 in Leverkusen.

Archive