U19: Souveräner Sieg in Recklinghausen

Mit einer souveränen Leistung konnte die Paderborner U19 am Sonntagnachmittag einen deutlichen Sieg einfahren. In der Division West der NBBL besiegte das Team die Metropol Baskets mit 96:55.

Niklas Kiel: 28 Punkte, 11 Rebounds
Niklas Kiel: 28 Punkte, 11 Rebounds

Der Grundstein für diesen deutlichen Erfolg wurde dabei schon im ersten Viertel gelegt. Mit hoher Intensität spielend und mit einer guten Trefferquote, besonders von jenseits der Dreipunktelinie, führte man bereits nach dem ersten Viertel zweistellig mit 25:13. Auch im zweiten Viertel hatten die Gegner aus dem Ruhrgebiet nicht viel entgegenzusetzen – die Paderborner punkteten sowohl in Korbnähe als auch aus der Distanz nach Belieben (Halbzeitstand: 51:28).

In der zweiten Halbzeit bauten die finke baskets die Führung bis zum Endstand von 96:55 (41 Punkte) aus. Die schwachen Recklinghausener, gegen die man im Hinspiel noch einen 21 Punkterückstand aufholen musste, zeigten dabei nicht viel Gegenwehr. Niklas Kiel verzeichnete einen Double-Double (28 Punkte, 11 Rebounds) und ließ es mit einem netten Dunking krachen. Auch Luis Figge (12, 3/3 Dreier), Lars Kamp (12) und Alan Boger (15) scorten zweistellig. Denis Federici konnte 10 Rebounds einsammeln.

“Das war eine gute Leistung, mehr braucht man nicht sagen”, freute sich Coach Artur Gacaev nach dem Spiel. In der nächsten Woche wird dieser zusammen mit seinen Spielern Lars Kamp und Niklas Kiel beim NBBL-Allstar-Day in Bonn mitwirken. Daher hat die U19 der finke baskets spielfrei.

Punkte (ohne Garantie auf Richtigkeit): Figge (12), Kamp (12), Krüger (3), Hübner (2), Boger (15), Kerfs (8), Michels (7), Schinke (3), Meinberg (0), Kiel (28), Federici (6)

Spielstatistik

Archive