U19 zittert sich zum Sieg

Die U19 konnte sich beim zweiten Spiel in der NBBL am Sonntagmittag bei den Young Dragons gerade so aus der Affäre ziehen. Nach einer guten ersten Halbzeit präsentierte man sich offensiv in der zweiten Spielhälfte äußerst schwach. Für einen knappen 66:63 reichte es dennoch.

NBBL 2014/15Bis zur Halbzeitpause zeigte sich die Paderborner U19 auf beiden Seiten des Feldes stark. Im Angriff fielen die Würfe – egal ob von außen oder unter dem Korb. Zudem erarbeiteten sich die Ostwestfalen zahlreiche zweite Chancen.

Nach der Halbzeitpause wirkte die Mannschaft von Coach Artur Gacaev offensiv wie ausgewechselt: Der Ball wurde nicht bewegt, kein Wurf fand sein Ziel. Im dritten Viertel erzielten die letztjährigen Top4-Teilnehmer nur vier magere Punkte. Im vierten Viertel waren es immerhin 13 Punkte, die auf Paderborner Seite markiert werden konnten. Dank einer weiterhin starken defensiven Leistung (nur 23 Punkte in der zweiten Halbzeit zugelassen) sicherte man sich in einer engen Schlussphase den Sieg.

“Die Schwächephase im dritten Viertel war fürchterlich. Wir müssen uns im Angriff noch stark verbessern”, sagte Coach Artur Gacaev nach dem Spiel.

Punkte: Stenzel (0), Kahl (4), Hübner (9), Leff (0), Boger (17), Michels (2), Krüger (0), Meinberg (6), Dübbelde (5), Pape (18), Ratajczak (5)

Spielstatistik

Foto: Uli Petzold

Archive