U19w und U18 im Rathaus geehrt

Für ihre nationalen Erfolge sind die letztjährige U19w und U18 am vergangenen Freitag im Rathaus geehrt worden. Die Spielerinnen und Spieler erhielten eine Urkunde und ein Gutscheinheft.

Die U19w konnte letztes Jahr die Nordwestdeutsche Meisterschaft gewinnen und scheiterte beim eigens ausgerichteten Deutschlandpokal erst im Finale gegen den TSV Grünberg und wurden somit Deutscher Vizemeister – der größte Erfolg einer weiblichen Basketballmannschaft in der Vereinsgeschichte der Paderborn Baskets.

Die U18 konnte ebenso die Nordwestdeutsche Meisterschaft für sich entscheiden. Beim Deutschlandpokal in Nördlingen verlor man im Halbfinale nur knapp gegen den späteren Vizemeister ALBA Berlin. Somit kann man sich im U18-Bereich als eine der besten vier Mannschaften Deutschlands nennen.

U19w - Deutscher Vizemeister 2013
U19w – Deutscher Vizemeister 2013

U18 - 4. Platz Deutschlandpokal 2013
U18 – 4. Platz Deutschlandpokal 2013

Archive