JBBL: Nicolas Marty Decker spielt für die chilenische U14 Nationalmannschaft in Brasilien

Unser JBBL Spieler Nicolas Marty Decker ist momentan mit der chilenischen U14 Nationalmannschaft international in Brasilien unterwegs.

Mit Sicherheit eine tolle Erfahrung für Nico, das sagt er selbst dazu: „Mitte Juni bin ich in Südamerika, weil ich durch meine doppelte Staatsbürgerschaft die Möglichkeit bekommen habe, für das chilenische U14 Nationalteam zu spielen. Wir hatten durch sehr intensive Trainigseinheiten in Santiago nur kurz Zeit, als Team zusammenzuwachsen, was aber gut geklappt hat. Dann sind wir für eine Woche zu einem Freundschaftsturnier nach Goiania in Brasilien geflogen, als Vorbereitung für die Qualifikation zur U16 Weltmeisterschaft.

Neben Chile und Brasilien waren noch sechs weitere südamerikanische Länder beteiligt. Leider haben wir in der Gruppenphase nur gegen Bolivien gewonnen und die Spiele gegen Brasilien und Paraguay verloren, so dass uns nur der Kampf um Platz 5 blieb, den wir durch Siege gegen Kolumbien und Uruguay auch erreicht haben. Von Brasilien habe ich außer dem Sportzentrum nicht so viel gesehen.

Mit den anderen chilenischen Jungs verstehe ich mich super, es scheint, als ob wir uns schon seit Jahren kennen. Ich habe hier ganz neue Spielsysteme kennengelernt und viel dazugelernt, und vor allem ganz viel Spaß gehabt!“

Archive