U16.2 mit gelungenem Saisonauftakt

Die JBBL-Reserve hat am Sonntagnachmittag einen deutlichen Sieg gegen die VfL Astrostars Bochum eingefahren.

Sonntag, 8. September 2019

U16 Jugendregionalliga: Paderborn Baskets  – VfL Astrostars Bochum: 76:46

Die JBBL-Reserve erwischte einen sehr guten Start in die Saison. Obwohl das Team zu Beginn sehr nervös war, gingen die Paderborner Jungs von Anfang an in Führung. Zum Endes des ersten Viertels konnte man sich langsam absetzen, auch weil der Fastbreak immer besser lief und die Gastgeber in der Zone präsenter wurden.

Nach einem Halbzeitstand von 38:24 setzte sich die Heimmannschaft weiter ab und führte vor dem letzten Abschnitt mit 20 Punkten. Da am Mittwoch schon das nächste Liga-Spiel ansteht wechselte Coach Florian Sander am Ende viel durch und verteilte so die Belastung auf das ganze Team.

„Wir können schon mit dem Saisonstart zufrieden sein, müssen uns aber in den kommenden Spielen definitiv noch steigern“ sagte der Coach nach dem Spiel mit Blick auf den nächsten Gegner Iserlohn Kangaroos, die ihr Auftaktspiel noch deutlicher gewannen als die Paderborner.

Archive