Paderborner Jugendteams viermal erfolgreich

Die U14 schafft einen deutlichen Sieg gegen den Tabellenersten. Die U12 tut sich schwer gegen die BG Dorsten und gewinnt am Ende. Die U10 und U18 Kreisligateams feiern ihre ersten Saisonerfolge.

Dienstag, 19. November 2019

  • U10 Kreisliga: Paderborn Baskets 3 – TV Salzkotten: 18:14

Im dritten Saisonspiel konnten sich die jüngsten Paderborner gegen den Nachbarn aus Salzkotten durchsetzen. Durchwachsenen Anfangsminuten folgte ein gutes Spiel der Paderborner, die von den Erfahrungen aus dem Spiel gegen Schlangen sichtlich profitieren konnten.

Es spielten: Erik, Felipe, Fynn, Miran, Kilian, Malik, Dean, Maurice und Ethem.

 

Mittwoch, 20. November 2019

  • U12 Kreisliga: Paderborn Baskets 3 – TV Salzkotten: 29:71

 

Freitag, 22. November 2019

  • U14 Regionalliga: Paderborn Baskets – BG Bonn: 109:94

In einem auf beiden Seiten offensiv orientierten Spiel hat sich die Paderborner U14 gegen das bisher ungeschlagene Team der BG Bonn durchgesetzt. Defensiv hatten die Gastgeber allerdings Probleme mit den zwei besten Spielern der Gäste, die auch Situationen 1 gegen 2 und sogar 1 gegen 3 gut gelöst haben. Helpside-Versuche der Paderborner wurden dreimal mit technischen Fouls bestraft. Am Donnerstag folgt bereits das nächste Spiel gegen BC Soest, die mit ebensovielen Siegen vor unserer U14 in der Tabelle stehen.

Coach Milosevic ist sehr zufrieden mit seinem Team und findet es „wichtig dass wir gewonnen haben und auf die Erfolgsspur zurückgekommen sind. Mit dem Sieg bleiben wir oben mit dabei.“

 

Samstag, 23. November 2019

  • U12 Regionalliga: Paderborn Baskets – BG Dorsten: 81:77

Nach großem Kampf setzten sich am Samstagnachmittag die u12-Kids in einem packenden Spiel gegen die Gäste aus Dorsten durch. Wie auch in den letzten Partien startete die Mannschaft jedoch denkbar schlecht. Fehlende Konzentration und Einsatzbereitschaft sorgten dafür, dass die ersten beiden Achtel klar an Dorsten gingen und man 12:28 zurücklag. Lediglich Maarten wehrte sich bis dahin und verhinderte durch seinen Einsatz einen noch höheren Rückstand.

Doch dann – endlich – drehten Sören, Louis, Levy und Clemens im dritten Abschnitt ordentlich auf, verteidigten hart und beherzt, schalteten schnell in die Offense um und spielten immer wieder gute Würfe heraus, die sie hochprozentig verwandelten: So war das Spiel beim Stand von 33:35 wieder offen.
In der Folge schlichen sich jedoch immer wieder Unkonzentriertheiten im Abschluss, überhastete und zum Teil zu egoistische Aktionen sowie Nachlässigkeiten in der Defense ein, sodass Dorsten sich abermals etwas absetzen konnte (40:49). Martha und die Jungs gaben dennoch nicht auf und kämpften sich wieder heran. In den letzten Minuten des Spiels brachten Janik, Lou, Levy und Clemens dann den durchaus verdienten Sieg nach Hause, indem sie konsequent den eigenen Korb verteidigten, sich die Rebounds sicherten und ihre Korbleger verwandelten.
Levy, Clemens sowie Louis und Sören verdienten sich, insbesondere für ihre tolle Leistung im dritten Abschnitt, ein Sonderlob.

 

  • U18 Kreisliga: Paderborn Baskets – TV Blomberg: 57:39

Die U18 Kreisligamannschaft gewinnt ihr Spiel gegen Blomberg. Die auf beiden Seiten schlechte Offensive und mäßige Verteidigung sowie viele vermeidbare Fehler führten dazu dass das Spiel trotz des Erfolgs kein schönes Spiel war. Trainer Johannes Ergin berichtet: „Bei den vorangegangenen Spielen war der körperliche Größenunterschied deutlich zu spüren, heute war es die Leistung des Gegners mit der wir Glück hatten. Die Jungs müssen langsam die Kurve kriegen und die Nervosität liegen lassen, sonst werden wir diese Saison die obere Tabellenhälfte nicht sehen. Ich hoffe der Sieg heute und das kleine Erfolgserlebnis tragen dazu bei.“

 

  • U14 Kreisliga: Bad Driburg – Paderborn Baskets 3: 98:14

 

Bundesligateams

JBBL: Uni Baskets Paderborn – UBC/SCM Baskets Münsterland: 66:72

Pro A: Uni Baskets Paderborn – Artland Dragons: 92:83

Archive