Erfolgreiches Wochenende mit Überraschungserfolgen und Derby-Siegen

Das erste Adventwochenende verlief für die Paderborn Baskets insgesamt sehr erfolgreich. 14 Siegen stehen nur 5 Niederlagen gegenüber. Überraschungserfolge gelangen der U18.2 und der Zweiten Herrenmannschaft. Das U16 Regionalligateam erkämpft sich einen wichtigen Sieg gegen die BG Bonn und klettert in der Tabelle. Hier sind alle Ergebnisse:

Mittwoch, 27. November 2019

  • U18 Kreisliga: TV Salzkotten – Paderborn Baskets: 78:79

Die U18.2 gewinnt das Spiel gegen den Tabellenersten Salzkotten.  Insgesamt verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Dabei hatten die Paderborner mehr Fehlwürfe und waren immer knapp hinten dran, behielten aber am Ende die Nerven und konnten so kurz vor Schluss den Führungspunkt erzielen.

Ein starkes Spiel, die Jungs haben ein super Job gemacht und sich zurecht, richtig gefeiert. Wir hatten Verstärkung mit 2 Spieler aus der U16.2, die sehr zuverlässig und stark gespielt haben, eine große Unterstützung!

Coach Johannes Ergin berichtet: „Unser Spiel hat Form angenommen, von Anfang an war die Chance da und das war zu spüren. Die Jungs haben sich zusammengerissen und alles rausgeholt, offensiv stark und treffsicher geworden und hinten gut zu gemacht. Ich bin richtig stolz auf die Jungs und hoffe wir können dieses Level beibehalten.“

 

Donnerstag, 28. November 2019

  • U14 Regionalliga: BC Soest – Paderborn Baskets: 70:84

 

Freitag, 29. November 2019

  • Herren 2. Regionalliga: Paderborn Baskets 2 – Accent Baskets Salzkotten: 71:66

Mit einer faustdicken Überraschung endete das Lokalderby zwischen unser He2 und den Accent Baskets Salzkotten. Dank einer couragierten Mannschaftsleistung kämpfte das Team von Martin Krüger vor zahlreichen Zuschauern den Favoriten nieder und gewann verdient mit 71:66. “Wir haben unseren Game-Plan diesmal konsequent durchgezogen und auch in kritischen Phasen die Nerven behalten”, freute sich der Coach über die Leistungssteigerung seiner Mannschaft, in der sich diesmal Matei Bodea und Yanick Gieffers besonders hervortaten.

  • Herren Bezirksliga: TuRa Elsen – Paderborn Baskets 4: 49:81

 

Samstag, 30. November 2019

  • U10 Kreisliga: VfL Schlangen – Paderborn Baskets 3: 54:4

Im Spiel gegen die deutlich erfahrenere erste Mannschaft der Schlangener mussten die Paderborner viel Lehrgeld zahlen. Zwar gab sich das Team nie auf, aber sowohl alters-, erfahrungs- als auch leistungsunterschiede waren deutlich erkennbar. Das Team wird in den nächsten Wochen weiter versuchen die Grundlagen zu festigen, um so vor allem offensiv gefährlicher zu sein.

Es spielten: Erik, Felipe, Moritz, Ethem, Cemre, Fynn, Miran, Malik und Dean.

  • Herren Bezirksliga: Paderborn Baskets 5 – TV Salzkotten 3: 94:45
  • U14 Oberliga: BC Soest 2 – Paderborn Baskets 2: 48:59
  • U12 Kreisliga: VfL Schlangen – Paderborn Baskets 3: 56:36
  • Herren Oberliga: RC Borken-Hoxfeld – Paderborn Baskets 3: 98:25

 

Sonntag, 01. Dezember 2019

  • U10 Oberliga: Paderborn Baskets – Hertener Löwen: 97:39

Im Adventsspiel konnten die Paderborner einen souveränen Start-Ziel-Sieg einfahren und zeigten phasenweise starken Teambasketball. Nach Ballgewinnen wurde gut umgeschaltet und der Ballentsprechend bewegt. Erfreulich ist, dass sich alle Spieler in die Punkteliste eintragen konnten, einzig der 100. Punkt blieb dem Team verwehrt.

Es spielten: Emilio, Bastian, Jaspar, Felix, Deniz, Moritz, Eyk, Loris, Akram und Max.

  • U16 Regionalliga: Paderborn Baskets 2 – BG Bonn: 77:67

Am Wochenende stand ein wichtiges Spiel in der U16 Regionalliga für das Paderborner Team an.

Ohne JBBL Spieler ging es für beide Mannschaften in die Partie, wo die Paderborner den besseren Start erwischten und viele gut herausgespielte Würfe treffen konnten. Das ganze Spiel über konnte gut verteidigt werden, zudem wurden Größenvorteile im Rebound genutzt und die offensiven Systeme umgesetzt.

So ist der Sieg am Ende verdient gewesen, jedoch muss man weiter konzentriert trainieren, um auch gegen die anderen Teams in der oberen Hälfte gewinnen zu können.

  • U12 Oberliga: TVE Dortmund Barop – Paderborn Baskets 2: 40:64

Die u12.2 der Baskets fuhr am Sonntag einen Start-Ziel Sieg gegen Dortmund Barop ein. Gleich zu Beginn konnten die Paderborner dabei erneut ihre Stärken im Fastbreak ausspielen und das Spiel mit einem 18-6 Run in den ersten zwei Achteln starten. In der Folge leisteten sie sich zwar viele Unkonzentriertheiten, ließen den Gegner aber nie auf einen einstelligen Abstand herankommen.

Coach Alex Konen dazu: „Nach einem starken Beginn haben wir teilweise zu unkonzentriert und mutlos gespielt. Der Gegner hat viele leichte Würfe nicht getroffen, sich aber in der zweiten Halbzeit hervorragend auf unser schnelles Spiel eingestellt. Unser Ziel ist es, unser Potenzial in den nächsten Spielen über einen längeren Zeitraum abzurufen.“

  • U14 Kreisliga: Paderborn Baskets 3 – HLC Höxter: 60:40
  • U16 Landesliga: Paderborn Baskets 3 – TVE Dortmund Barop: 56:50
  • U10 Oberliga: BC Soest – Paderborn Baskets 2: 115:20
  • U12 Regionalliga: BC Soest – Paderborn Baskets: 116:87
  • U18 Oberliga: BC Soest – Paderborn Baskets: 45:69

 

Montag, 02. Dezember 2019

  • Herren Bezirksliga: Paderborn Baskets 4 – Paderborn Baskets 5: 92:55

 

Bundesligateams

JBBL: Sharks Hamburg – Uni Baskets Paderborn: 47:87

NBBL: Eisbären Bremerhaven – Uni Baskets Paderborn: 76:82

Archive