Verein: U14 beendet Saison

Am vergangenen Wochenende trat unsere U14 bei der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft in Düsseldorf an.
Leider ohne einen Sieg in den drei Spielen beendete die Mannschaft ihre tolle Saison auf dem 4. Platz in Norddeutschland und unter den besten Acht in ganz Deutschland.
Die Zwischenrunde bot einige spannende und hochklassige Spiele an beiden Turniertagen.
Am Ende konnten sich Düsseldorf und Hannover verdient für das Final Four um die Deutsche U14 Meisterschaft qualifizieren.

Nach einer entspannten Anreise am Samstag Mittag und einem Spaziergang entlang des Rheins musste sich unser Team dann am Samstag Nachmittag im ersten Spiel nach einer Führung zur Halbzeit am Ende leider etwas zu deutlich dem Friedenauer TSC mit 62:44 (25:31) geschlagen geben.

“Der Rebound war gegen die großen Spieler von Friedenau schwer zu kontrollieren. In der zweiten Halbzeit haben wir zudem im Angriff zu viele Ballverluste gehabt und somit einige Punkte liegen gelassen” resümierte Coach Nikola Milosevic den ersten Turniertag.

Am Sonntag, dem zweiten und letzten Tag war jedoch noch alles offen. Alle Teams konnten sich noch für das Final Four qualifizieren.
Nach einer Übernachtung in der Jugendherberge stand das Spiel gegen den Gastgeber aus Düsseldorf an.
Die U14 kämpfte auch hier bis zum Ende, verlor aber nun auch das zweite Spiel mit 71:62 (42:35).
Eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Vortag konnte man deutlich erkennen, das Spiel war durchweg auf einem sehr hohen U14 Niveau.

Die Chance, über diese Niederlage nachzudenken bot sich jedoch kaum, denn bereits eine Stunde nach Spielende war unsere U14 in ihrem letzten Spiel gegen Hannover erneut gefordert. Ein hoher Sieg musste her, um die Minimalchancen auf die nächste Runde am Leben zu erhalten.
Das Spiel nahm jedoch einen völlig anderen Verlauf als sich die Paderborner wünschten. Zu Beginn startete Hannover mit einem 10:0-Lauf und einer starken Wurfquote in die Partie.

“Nur langsam konnten wir uns wieder heran arbeiten. Mit diesem Start haben wir nicht geplant.
Die Kräfte waren natürlich schon größtenteils aufgrund des dritten Spiels innerhalb von 24 Stunden aufgebraucht. Wir sind stolz auf die Leistung.”

Die Mannschaft erreichte sensationell die Overtime. Man hatte sogar in der regulären Spielzeit noch die Chance mit dem letzten Wurf das Spiel zu gewinnen.
In der Overtime waren die letzten Körner aber nun endgültig aufgebraucht und Hannover machte den 71:67 (61:61, 35:30) Sieg klar.

Unsere U14 sammelte viele positive Erfahrungen in Düsseldorf und zeigte durchweg eine tolle Leistung. Die Trainer, Eltern und die Spieler zeigten sich trotz der teilweise unglücklichen Niederlagen sehr zufrieden. Danke an Alle.

Archive