Verein: WBV Auswahlspieler der Baskets mit erfolgreicher Turnierteilnahme in Hamburg

Am ersten Herbstferienwochenende waren mehrere Auswahlspieler der Paderborn Baskets für den Westdeutschen Basketball Verband im Turniereinsatz- und das sehr erfolgreich.

So konnte Carla Barth mit dem Kader 04w vier von fünf Spielen gegen andere Auswahlteams gewinnen. Nachdem das Auswahlteam des WBV mit ihrer Hilfe deutlich gegen den Norddeutschen Basketball Verband (82-36) und dem BBV 05 (88-18), sowie zwei Mal knapp gegen das Auswahlteam aus Berlin (67-66 und 60-52) gewinnen konnte, musste es sich lediglich hauchdünn gegen das Heimteam aus Hamburg (59-58) geschlagen geben.

Auch der 05m Kader des WBV hatte Paderborner Beteiligung: Nicolas Marty-Decker, Ben-Luca Port und Jannis Ridder repräsentierten die Paderborner Jugendarbeit.

Das Trio konnte sogar alle fünf Spiele gewinnen: Gegen das Team Nord 1 (Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern) konnte mit 74-34, gegen das Team Niedersachsen/Bremen mit 66-43, gegen das Team Nord 2 mit 86-38, gegen das Team Berlin mit 61-34 und gegen die Gesamte Nordauswahl mit 61-30 deutlich gewonnen werden.

 

Archive