U16 und U19 mit Heimspielen am Sonntag

Die U19-Mannschaft der Uni Baskets Paderborn steht in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) vor einem absoluten Spitzenspiel. Das Team von Werner Gorsky hat am Sonntag, 8. Dezember, die ART Giants Düsseldorf zu Gast. Anwurf ist um 15 Uhr in der Sporthalle des Reismann-Gymnasiums.
Beide Teams haben in dieser Serie erst ein Spiel verloren. Die Uni Baskets zogen in Hagen mit 82:83 den Kürzeren, während Düsseldorf im Hinspiel gegen Paderborn mit 74:76 unterlag. So ist auch am Sonntag eine Begegnung auf Augenhöhe zu erwarten. „Die Partie ist auch im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig“, sagt Gorsky und verlangt von seinen Schützlingen Intensität und hohe Konzentration. Mit Benedict Dernbach fällt ein Brettspieler verletzt aus.

In der Relegationsrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) erwartet die U16 der Uni Baskets am Sonntag, 8. Dezember, ab 12.30 Uhr die Eisbären Bremerhaven. Auch diese Partie findet in der Reismann-Halle statt.
Dort sind die Hausherren favorisiert. „Wir haben in den vergangenen Wochen stets gute Leistungen gezeigt. Daran wollen wir anknüpfen“, erklärt Nikola Milosevic. Paderborns Cheftrainer hat allerdings mit Unwägbarkeiten zu kämpfen. Einige Akteure waren verletzt, andere mussten erkrankt mit dem Training aussetzen. „Ich hoffe, dass mir gegen Bremerhaven zehn Spieler zur Verfügung stehen“, sagt der Coach.

Archive