U16 am Sonntag zu Gast beim SC Rist Wedel

In ihrem letzten Spiel des Jahres 2019 ist die U16-Mannschaft der Uni Baskets Paderborn am Sonntag, 15. Dezember, beim SC Rist Wedel zu Gast. Diese Partie der Relegationsrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) wird um 14 Uhr in der Sporthalle am Steinweg angeworfen.

„Wir möchten uns unbedingt mit einem Sieg in die Weihnachtspause verabschieden“, sagt Nikola Milosevic. Paderborns Cheftrainer verweist auf die gute Form seiner Schützlinge, die in den vergangenen Begegnungen auch durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit überzeugen konnten. „Wir dürfen die Hausherren auf keinen Fall unterschätzen“, warnt Milosevic vor dem SCR, der in der Relegation aktuell zwei Siege und vier Niederlagen bilanziert. Die Paderborner Ausbeute fällt mit 5:1 Siegen deutlich besser aus. Der Schlüssel zu einem möglichen Sieg könnte für die Uni Baskets in Brettnähe liegen: Dort besitzen die Paderborner Größenvorteile.

Archive