U16 und U19 mit wichtigen Heimspielen am Sonntag

Die U16- und die U19-Mannschaft der Uni Baskets Paderborn bestreiten am Sonntag, 12. Januar, wichtige Heimspiele.

Die U19 hat in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) ab 15 Uhr in der Sporthalle des Reismann-Gymnasiums die Phoenix Hagen Juniors zu Gast. Ein Sieg wäre doppelt wichtig. Denn einerseits strebt das Team von Werner Gorsky die Wiedergutmachung für die 82:83-Niederlage im Hinspiel an. Andererseits würde ein Erfolg den vorzeitigen Einzug in die Aufstiegsrunde bescheren. Die personellen Voraussetzungen sind vor der ersten Partie des neuen Jahres nicht schlecht. „Wir sind beinahe komplett. Leider fällt Luke Westerwelle aber bis zum Saisonende mit einem Mittelfußbruch aus“, sagt Gorsky. Der hatte seinem Team über Weihnachten und den Jahreswechsel eine Pause verordnet. In dieser Woche aber wurde viermal trainiert.

Bei der Uni Baskets-U16 war die Trainingssituation in dieser Woche nicht optimal. „Viele Akteure sind krank. Ich hoffe jedoch, dass wir am Sonntag weitgehend komplett sind“, erklärt Nikola Milosevic. Der Coach erwartet mit seinem Team in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) am Sonntag ab 12.30 Uhr ebenfalls in der Reismann-Halle den Bramfelder SV. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste kommen mit zwei guten Guards und sind auch im Defensivrebound stark“, weiß Milosevic und zeigt sich vor der Begegnung des Tabellenersten gegen den punktgleichen Tabellenzweiten optimistisch: „Wir haben in den Partien vor dem Jahreswechsel sowohl in der Verteidigung wie auch in der Offensive gute Leistungen gezeigt. Daran müssen wir nun anknüpfen.“

Archive